Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Arni exhiko

Von Larissa

Ein leckeres Rezept mit Lamm im Blätterteigmantel, das immer gut gelingt.

Fleisch in große (4x4 cm) Würfel schneiden, in heißem Fett leicht anbraten, herausnehmen und beiseite stellen.

Erbsen auftauen lassen und mit den klein geschnittenen Zwiebeln und den geschälten ganzen Kartoffeln in heißer Butter/öl leicht anschmoren.

Gewürfelte Tomaten und die klein geschnittene Petersilie zu den Erbsen geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und einmal aufkochen. Vom Herd nehmen, abkühlen lassen und den gewürfelten Schafskäse unterheben.

Ein Blatt aufgetauten Blätterteig mit etwas geschmolzener Butter bestreichen und doppelt legen. Darauf 1/4 des Gemüses und des Fleisches geben und zu einer Roulade wickeln. (Vorsicht, die Soße darf nicht zu flüssig sein.)

Ein Backblech mit Backpapier belegen und die Roulade darauf plazieren. Ebenso mit dem Rest der Zutaten verfahren.

Alle 4 Rouladen mit Butter bestreichen und mit einem Blatt Backpapier bedecken. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 75 Minuten goldgelb backen.

Schmeckt unheimlich lecker und nehme ich besonders gerne für Besuch, da es einmal etwas anderes ist.

Für 4 Personen braucht man folgende Zutaten:

800 gr. Lammkeule ohne Knochen
150 gr. Butter oder Öl
200 gr. Erbsen (Tiefgekühlte sind auch OK)
8 Frühlingszwiebeln
250 gr. kleine Kartoffeln
1 kleine Dose Tomaten
100 gr. Schafskäse
1/2 Bund Petersilie
Salz, Pfeffer
4 Blatt gefrorener Blätterteig (bekommt mein beim Griechen oder Türken um die Ecke)

Geschrieben 21.06.2003, Geändert 21.06.2003, 1275 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.