Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Gefahren der Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia

Geschrieben am 02.12.2003 13:47:13

Von
MartinPUC
MartinPUC

1350 x gelesen
1 Antworten

Der Stelios ist halt doch eher ein Bücherwurm, trotz seiner Monate langen Vorbereitungen im südenglischen und Londoner "Flachland" (- immerhin erklomm er die Hügel der Hampstead Heath -) auf dieses "Abenteuer", Gottfried. Kein Bergwachtler wie du (wahrscheinlich). Eher ein Normalbürger, der Wanderehrgeiz entwickelt hat und vielleicht die anderen damit beeindrucken will. Immerhin gibt er seine Schwächen u. sein gelegentliches Versagen zu, was ihn wieder sympathisch macht.

Ich muss gestehen, dass ich auch schon annähernd in solchen Situationen war, nur mit weniger Gewicht auf meinem Rücken. Einmal konnte ich mich nur mithilfe meines schweren (also nicht so leicht wie die heute erhältlichen, u. mit wirklich spitzem Ende)Wanderteleskopstabs, den ich tief in das lockere, wegbrechende Erdmaterial einrammte, aus einer steilen Schlucht herausretten.
Alleine in schwierigem, einsamem Gelände zu wandern ist zwar sehr schön, kann aber leider auch lebensgefährlich werden.

Ich stimme dir deshalb natürlich voll zu: Nie die Wege verlassen. Scheinbar nicht mehr vorhandene Wege erst einmal suchen, dabei nicht zu weit abirren, lieber bald wieder auf demselben Irrweg zum Ausgangspunkt der Wegsuche zurückkehren. In der Realität und wenn man eine Abkürzung gefunden zu haben glaubt und wenn von da drüben eh schon ein E-4-Pfosten herübergrüßt, ist das nicht immer so einfach zu beherzigen.
Ein Handy ist im Notfall natürlich Gold wert. Ich hab keins.

LG
Martin

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia Martin Fasbender 01.12.2003 23:34
Re: Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia Gottfried Mayrock 02.12.2003 08:23
Re: Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia MartinPUC 02.12.2003 10:43
Re: Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia Gottfried Mayrock 02.12.2003 13:02
Re: Gefahren der Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia MartinPUC 02.12.2003 13:47
Re: Gefahren der Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia Gottfried Mayrock 03.12.2003 08:39
Re: Wanderung von Agia Roumeli nach Sougia Martin Fasbender 04.12.2003 21:43
Hier ein paar Bilder Kri-Kri 02.12.2003 13:59

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben