Geschrieben am 21.07.2022 00:00:58
Von
Kemper
832 x gelesen
12 Antworten
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Zitat von HannesP:
> ... Ganz nebenbei: Es gibt > für Anek keinerlei drängenden Grund, > die Probleme auf der OC rasch zu > lösen, ...
Wie ließe sich das Problem auf der OC denn lösen? Ab in die Werft und Fahrten komplett ausfallen lassen? Die Kunden im Hafen stehen stehen lassen oder auf Minaldi umbuchen?
> ...so lange die Kunden das klaglos > hinnehmen.
Und wie sollen die Kunden denn klagen, um etwas zu ändern? Sich weigern an Bord zu gehen, weil sie lieber gar nicht ankommen als später? Oder an Bord Sitzstreiks auf den Sofas in den Lounges machen? Klopapierrollen in die WCs stopfen? Beim Checkin mit den Fäusten an die Scheiben der Schalter trommeln? Vielleicht kann ich bis zu meiner Abreise noch Aufkleber drucken lassen "Verspätung nein danke!" - die klebe ich dann auf die Wohnmobile auf dem Campingdeck und auf die Türen der protestverstopften Toiletten, dann wird Anek bestimmt sofort rückwirkend die Unternehmensstrategie ändern.
> ... Aus meiner persönlichen Sicht ist das auch > eine klar erkennbare Struktur eines > Geschäftskonzepts, um die Marge zu erhöhen. > > Sie machen es, weil sie die > Marktmacht dafür haben.
Wenn die gruseligen Zahlen in den Bilanzen stimmen, auf die du hier immer wieder hinweist, wird so nicht skrupellos und betrügerisch Gewinn eingestrichen, sondern der Anstieg der immensen Schulden etwas reduziert, der Laden mit letzter Kraft am Laufen gehalten. Oder stimmen die Zahlen gar nicht, die du hier immer wieder anführst, sind das gefälschte Bilanzen und die Reedereien machen in Wirklichkeit ein gutes Geschäft?
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