Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II

Geschrieben am 16.05.2022 14:15:59

Von
poggio123
poggio123

602 x gelesen
0 Antworten

Auch ich war am 30.4. von Venedig nach Igoumenitsa von Verspätung und Verschlechterung des "Asterion-Feelings" betroffen.

Die geplante Abfahrtszeit am 30.4. 13:30 Uhr wurde (3 Tage vorher per SMS angekündigt) auf 18:30 verschoben. Beim überpünktlichen Einchecken um 15:00 wurde uns aber eine weitere Verschiebung auf 24:00 mitgeteilt. Wir konnten wenigstens in der Nähe gemütlich in einer Pizzeria zu Abend essen.
Doch die Abfahrt war dann gegen 0:30, von der Ankunft der Asterion bis zum Ablegen vergingen 5 Std (schwaches Bild für Aus- und Einladen). Dann schaffte die Crew doch tatsächlich bei kaum Wind und glatter See nochmal 3 Std Verspätung herauszufahren, sodass wir am 2.5 um 6:00 Uhr morgens nach 29,5 Std Fahrzeit ankammen.

Ausserdem hat sich durch die Übernahme durch Attica/Superfast einiges zum Schlechten gewandelt:
Bis auf 2-3 bekannte Gesichter wurde die komplette Crew ausgetauscht, das ANEK-Logo überall (wenige Ausnahmen) durch Attica bzw. Superfast ersetzt. Die Kabine war in ungewohnt schmutzigem Zustand, es fehlten Handtücher. Das Angebot im Restaurant war qualitätsmäßig in Ordnung, die Vielfalt war aber gegenüber früher halbiert. Die ANEK-Smart-Card wird zwar zur Sammlung von Punkten akzeptiert, aber es gibt keine Ermäßigung mehr. Zusätzlich gibt es kein Internet-Angebot wie früher. Es muß über Smartphone und Kreditkarte irgendwas laufen, was ich nicht ausprobiert habe.

Habe leider im Juli wieder einen schon früher gebuchten Trip mit der Asterion vor mir.Es kann nur besser wwerden...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Venedig - heftige Verspätungen Asterion II HannesP 15.05.2022 13:31
Auch die Europa Palace fährt langsamer Klaus2m5 15.05.2022 13:49
Re: Auch die Europa Palace fährt langsamer HannesP 15.05.2022 14:22
Re: Auch die Europa Palace fährt langsamer Quentin van Anderen 15.05.2022 14:44
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II matzi 15.05.2022 15:25
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II HannesP 15.05.2022 17:08
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II matzi 15.05.2022 17:50
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II Hellas1 15.05.2022 21:02
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II HannesP 15.05.2022 22:36
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II Schelli 16.05.2022 11:31
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II HannesP 16.05.2022 12:45
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II poggio123 16.05.2022 14:15
Re: Venedig - heftige Verspätungen Asterion II Olli91 17.05.2022 04:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben