Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Ein erster Schritt zur Wiederaufforstung von Nordeuböa

Geschrieben am 11.03.2022 22:58:11

Von
HannesP
HannesP

373 x gelesen
1 Antworten

Ich bin da eher skeptisch. 2006 gab es riesige Waldbrände unter anderem auf Kassandra/Chalkidiki. Danach wurde auch von Wiederaufforstung gesprochen. Wer sich heute etwa in der Region zwischen Polychrono, Kassandrino und dem Schildkrötensee umsieht, erblickt eine kahle Region, deutliche Erosionsspuren und keine Spur von Wiederaufforstung.

Das sollte mich sehr wundern und auch freuen, wenn das auf Euböa klappen sollte. Ich war im Sommer auf dem Pilion und habe über Tage hinweg die riesige rote Feuerwalze aus der Ferne gesehen, die den Norden Euböas überrollte. Anschließend war ich auf der Küstenautobahn unterwegs. Alles war in stechend riechenden weißen Qualm eingehüllt, der bis aufs Festland zog. Mit 4000 Stecklingen ist da nicht viel auszurichten.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ein erster Schritt zur Wiederaufforstung von Nordeuböa delphini 11.03.2022 11:58
Re: Ein erster Schritt zur Wiederaufforstung von Nordeuböa Sketos 11.03.2022 19:10
Re: Ein erster Schritt zur Wiederaufforstung von Nordeuböa HannesP 11.03.2022 22:58
Re: Ein erster Schritt zur Wiederaufforstung von Nordeuböa delphini 11.03.2022 23:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben