Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peloponnes Tipps

Geschrieben am 11.01.2020 11:31:27

Von

Gast

898 x gelesen
6 Antworten

Hallo,

wir - 2 Erwachsene, 1 Kind (5) - fliegen Mitte Juni bis Anfang Juli nach Athen und wollen dann mit dem Mietwagen auf die Peloponnes.
Wie wollen dann von 2 oder 3 strategisch günstigen Standorten, die südlichen Küsten von Messenien, Lakonien und Arkadien erkunden.
Wir wollen schöne, ruhige Strände besuchen, Abends gut (am besten größtenteils zu Fuß) Essen gehen und ein bischen was angucken (Kalamata, Nafplio, Messene ...).

Als Ausgangsorte haben wir uns jetzt mal grob folgedes ausgeguckt:

Messenien: Pylos oder Methoni oder Finikounda
Mani: Githio oder Mavrovouni; alternativ Stoupa oder Kardamilli

gff. dritter Ausgangsort: Argonischer Golf: irgendwo zwischen Xiropigado und Tylos

Aufenthaltsdauer sind 16 Nächte als entweder 6-5-5 oder 8-8 Nächte pro Standort - mal ganz grob.

Die erste Frage die wir uns stellen ist, ob es Mitte/Ende Juni überhaupt nötig ist, sich festzulegen und Unterkünfte vorzubuchen. Sonst wäre es natürlich am schönsten sich vor Ort einfach was auszusuchen und auch mal weiterzufahren, wenn es irgendwo doch nicht gefällt.

Was ist von der Standortwahl zu halten? Ich habe die Vorstellung, dass es im Juni überall noch relativ ruhig ist und selbst in Stoupa noch nicht die Pauschalhorden eingefallen sind (?). Fahr-Radius am Tag, einfache Strecke irgendwas bis 1,5h.

Als Anhaltspunkte: Am besten gefallen haben uns bisher der Südwest-Pilion und Samos.
Wir waren auch schon auf Naxos, Thassos und Chalkidiki.

Wir sind dankbar für alle Arten von Tipps und Anregungen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Peloponnes Tipps Gast 11.01.2020 11:31
Re: Peloponnes Tipps heinz4motion 11.01.2020 13:30
Re: Peloponnes Tipps borible 30.01.2020 13:04
Re: Peloponnes Tipps PetraMuc 19.02.2020 19:18
Re: Peloponnes Tipps Jettetiger 19.02.2020 22:44
Re: Peloponnes Tipps heinz4motion 20.02.2020 09:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben