Geschrieben am 31.01.2018 16:44:13
Von
Flo60
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Die Spekulationen über die Rückkehr von Minoan Lines in die Ägäis (neben Heraklion) scheinen sich zu verdichten. Minoan hat insgesamt wohl mindestens sechs Routenanfragen für die Kykladen und für Chania gestellt.
www.ellinikiaktoploia.net/ρότ&a lpha;-για-τ&omicron ;-αιγαίο -χαράσσ&omicr on;υν-οι-μ&io ta;νωικ/
Auszugsweise (automatisch übersetzt)
"Feuer wird erwartet, dass die neue Boot Saison nach der Ägäis und Minoan Entscheidung bekommen MINOA zu „öffnen, die tiefen‚ sowohl mit konventionellen Schiffen und Schnellbooten mit einem intensiven Wettbewerb zu schaffen. Nach Angaben von „N“ hat Minoan Lines das Meer Abteilung mindestens sechs Anträge auf Linien von Chania und den Kykladen eingereicht.
Ihre Minoan weiter verarbeitet Expansionspläne in Gegenwart von Aegean Fähre Markt nach der Vereinbarung der Gruppe der Attica Group von Anteilen an Hellenic Seaways gehalten zu verkaufen. Die Entscheidung Minoan offene Segel und andere Linien in der Ägäis helfen sollen den Service zu verbessern, eine Entwicklung, die positiven und die Marine-Abteilung und in Verbindung mit dem „Geschäft gegen“ vorherrschenden in Rafina Linien sieht aber der Eintritt neue Gefäße besonders hoher Geschwindigkeit auf den Kykladen Routen von Piräus und Rafina..."
Da der oben erwähnte Deal zwischen Attika und HSW wohl erst im nächsten Jahr über die Bühne gehen wird, denke ich, dass auch die potentiellen neuen Routen auch erst für 2019 gestellt wurden. Die Mykonos Palace (ex Europa Palace) kommt, vermute ich mal, auch erst dann für Minoan zum Einsatz, wenn Grimaldi von Attika die Superfast XII geliefert bekommt.
In diesem Sommer steht sie jedenfalls bei Grimaldi auf der Strecke Civitavecchia - Olbia (Sardinien) im Buchungssystem. Die Cruise Bonaria (ex Olympia Palace) kommt demnach zwischen Livorno und Olbia (zusammen mit der Cruise Olbia, ex Superfast VI) zum Einsatz. Die Zeus Palace weicht stattdessen auf die Livorno-Palermo Route und ersetzt dort die Europalink, welche an Finnlines zurückgeht. Die Cruise Smeralda (ex Ikarus Palace) bleibt auf der Route zwischen Savona, Barcelona und Tangier. Alles dem geneigten Griechenlandfahrer bekannte Namen also... 😉
Über die Fähren, die Minoan dabei gedenkt einzusetzen, kann man nur spekulieren. Als relativ sicher gilt die HIGHSPEED 7, die gemäß des Rahmenvertrags von Hellenic Seaways erworben wird. Für wahrscheinlich halte ich (aufgrund der Umbenennung) außerdem die Mykonos Palace (bei der Größe wäre sie z.B. für die Chania Route geeignet, wobei der Name eher auf was anderes schließen lässt). Aber sonst? Auszuschließen ist auch nicht, dass die Cruise Bonaria ebenfalls an Minoan zurückgeht und erst später entsprechend umbenannt wird... Oder vielleicht doch mal wieder ein (etwas kleinerer) Neubau/Neuerwerb? Großfähren mit über 214 Metern haben im innergriechischen Fährverkehr halt doch bloß begrenzt vernünftige Einsatzmöglichkeiten. Wie auch immer, ein Schiff wird kommen... 😉
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