Geschrieben am 01.11.2017 12:47:12
Von
appendice
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18 Antworten
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Zum Einen ist der bisherige Vertrag mit dem Staat über die Linie zum 30.10.2017 ausgelaufen, zum Anderen gibt es bisher keine Verlängerung, was aber offensichtlich in wirtschaftlichen Gründen liegt.
www.efsyn.gr hat Yannis Skopelitis darauf angesprochen, ich gebe seine Antwort (mit google übersetzt) mal verkürzt wieder:
„Im Jahr 2010 hatten wir einen langfristigen Vertrag für die subventionierte Linie. Nun endet der Vertrag am 31. Oktober und wir kennen nicht die Absichten des Versandministerium, aber ich denke, Herr Kouroumplis, Santorini ist informiert und wird eine Lösung finden. Die "Skopelitis" fährt das ganze Jahr über, außer an 20 Tagen für notwendige Reparaturen. Das Schiff ist fahrtauglich und verfügt über alle erforderlichen Zertifikate von Klassifikationsgesellschaften usw. Es gibt kein Altersproblem. Mit dem bestehenden wirtschaftlichen Status ist es jedoch schwierig, fortzufahren. Im Jahr 2009 hatten wir 9% Mehrwertsteuer, jetzt 24%. Wir bitten den Staat um eine bestimmte MwSt.-Fazilität, damit wir zumindest für Treibstoff bezahlen können. So viele Jahre haben wir der Welt geholfen, wir kommen nicht mehr raus. Wir sind keine Reeder " sagt er.
Hier noch der Link, das Kurzinterview steht ganz unten:
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