Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen

Geschrieben am 31.10.2017 13:47:42

Von
Ango
Ango

2876 x gelesen
0 Antworten

@joannis
Eine Behörde ist für Studien zuständig, die nächste wieder für Ausbildungsanerkennung, dann muss alles nochmal Wortwörtlich übersetzt werden und und und....wenn man ohne große Deutschkenntnisse diesen Wirrwar lösen will, da fährt man ja wieder nach GR.

Hallo joannis,
ich kann deine Leute gut verstehen, das sie in Deutschland arbeiten wollen, da es in Griechenland ja alles andere als gut ist hinsichtlich Jobsuche! Aber sie sollten schon Deutsch können bzw. einen Deutschkurs belegen - eigentlich Grundvoraussetzung für dieses Vorhaben! Aber nicht gleich aufgeben, das ist hier nicht einfacher als in Griechenland mit den Behörden ;-)!!

Beim Arbeitsamt seid ihr schon gewesen und habt nicht so viel erreicht? Dort haben sie sich hoffentlich arbeitslos gemeldet? Und von dort wird möglicherweise ein Sprachkurs gefördert?

Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:

www.arbeitsagentur.de/fuer-menschen-aus- dem-ausland/auslaendische-abschluesse-an erkennen-lassen

Und aus dieser Seite heraus der u.g. Link! Dort findest du unter Anerkennungsfinder: Beruf eingeben und so weiter, die entsprechende Stelle, die dann zuständig ist!

Lieben Gruss
Ango

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechisches Studium in Deutschland anerkennen joannis 25.10.2017 11:39
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen Kemper 25.10.2017 12:27
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen joannis 25.10.2017 15:19
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen drossiani 26.10.2017 12:17
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen king nestor 3 26.10.2017 15:25
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen Ango 31.10.2017 13:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben