Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechisches Studium in Deutschland anerkennen

Geschrieben am 25.10.2017 11:39:41

Von
joannis
joannis

2142 x gelesen
5 Antworten

Hallo, Verwandte von uns sind nun nach Deutschland ausgewandert da in Griechenland (nähe Kavala) nichts für junge Leute mehr an Jobs zu finden war. Nun müssen sie ihr Studium hier anerkennen lassen (Erzieherin und Wirtschaftsingenieur). Hat da hier zufällig jemand Ahnung oder eine Adresse wo man in Hessen Hilfe bekommt? Habe schon X Internetseiten besucht, waren auch beim Arbeitsamt, aber so eindeutig wo man nun was und wie Anerkennen bekommt ist nicht eindeutig. Und da dachte ich als alter Verwaltungsspezi ist das für mich leicht zu machen. Eine Behörde ist für Studien zuständig, die nächste wieder für Ausbildungsanerkennung, dann muss alles nochmal Wortwörtlich übersetzt werden und und und....wenn man ohne große Deutschkenntnisse diesen Wirrwar lösen will, da fährt man ja wieder nach GR. LG Stefan

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechisches Studium in Deutschland anerkennen joannis 25.10.2017 11:39
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen Kemper 25.10.2017 12:27
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen joannis 25.10.2017 15:19
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen drossiani 26.10.2017 12:17
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen king nestor 3 26.10.2017 15:25
Re: Griechisches Studium in Deutschland anerkennen Ango 31.10.2017 13:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben