Geschrieben am 09.07.2017 23:16:35
Von
HannesP
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Mit diesem sowohl als auch liegst du genau richtig.
Die Lizenzen für die Adriarouten liegen nach wie vor in der Hand von Minoan Lines und werden auch bei der griechischen Grimaldi-Tochter bilanziert. Deshalb der Lilienprinz am Schornstein.
Zitat aus der Minoan-Jahresbilanz 2016:
"In 2016, Minoan Lines SA was active on Adriaticroute of Patras–Igoumenitsa–Ancona-Tr ieste and on the domestic line of Heraklion - Piraeus."
Die Schiffe mietet/chartert Minoan offenbar ganz oder teilweise im Wet-Lease (Schiff und Besatzung) von der Muttergesellschaft Grimaldi (IT). Deshalb die italienische Flagge am Heck.
Weshalb dieses Mietgeschäft zwischen Mutter Grimaldi und Tochter Minoan Lines?
Um die Verschuldung von Minoan abzubauen, hat Minoan Schiffe an Grimaldi verkauft. Das brachte Cash, Minoan konnte Kredite ablösen, die Verschuldung und die Aufwendungen für den Schuldendienst sanken.
Weil Minoan jedoch für die eigenen Adria- Linien Schiffe braucht, werden die jetzt von Minoan zurückgemietet.
Insofern eher etwas in die Richtung Minoan Lines powered by Grimaldi.
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