Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Agios Georgios

Geschrieben am 08.03.2017 22:10:56

Von
Dea
Dea

614 x gelesen
2 Antworten

Unsere Erfahrungen sind schon 13 Jahre her, aber die Naturschönheiten werden sicher immer noch da sein.
Die Siedlungen am Strand sind keine gewachsenen Dörfer. Das Dorf Pagi liegt mehr im Inneren des Landes. Zu unserer Zeit (auch weil wir über Pfingsten unterwegs waren) war es in der Buch sehr beschaulich.Schön ist eine Wanderung nach Afionas und Essen in einer Taverne mit Sonnenuntergangsblick.
Die Felsformationen von Sidari sind gigantisch, man sollte sie jedoch morgens besuchen, wenn die besoffenen Engländer noch im Bett sind :-). Weitere schöne Formationen befinden sich beim Cap Drakis.
Paliokastrisa ist schon sehr schön, jedoch von Touristen gut besucht. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich Mädels nur mit Bikini-Oberteilen und ultrakurzen Röcken bekleidet in einem Kloster sehe.
Korfu hat einige schöne Dörfer, die auch noch richtig griechisch aussehen: Sinarades, Sigourades, Doukades. Aber man braucht wirklich ein Auto um die Schönheiten der Insel zu sehen.
Auch Korfu-Stadt ist ein Besuch wert. In manchen Gassen sieht es ein bißchen wie in Klein-Neapel aus, da die Insel lange von Italienern besetzt war.
Ich kann die ganzen Schönheiten gar nicht alles aufzählen. Und das ist nur der Nordteil der Insel.
Wir haben damals eine Woche im Süden (Petriti) und eine Woche im Norden (Agios Georgios Pagon) gewohnt und wunderschöne Winkel gefunden.
Einzig die Ostküste zwischen Ipsos und Moraitika ist eine Katastrophe.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Agios Georgios nidri 07.03.2017 19:11
Re: Agios Georgios Uchi 08.03.2017 10:39
Re: Agios Georgios nidri 08.03.2017 11:39
Re: Agios Georgios Dea 08.03.2017 12:37
Re: Agios Georgios nidri 08.03.2017 12:45
Re: Agios Georgios Dea 08.03.2017 22:10
Re: Agios Georgios Romilda 08.03.2017 23:59
Re: Agios Georgios Weltreisende123 14.05.2017 22:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben