Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer?

Geschrieben am 09.09.2015 10:48:14

Von
Ikariotiko
Ikariotiko

1347 x gelesen
8 Antworten

Auch auf die Gafahr hin, dass sich meine Fragen in bereits veröffentlichen Threads wiederholen, aber ihr wisst ja, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt, sich da durchzuarbeiten, Zeit die man in der Regel nur sehr begrenzt zur Verfügung hat...
Ich nehme seit Jahren Unterricht, bin aber offenbar zum einen minderbegabt, zum anderen auch nicht so wirklich fleißig. Mit zweieinhalb Zeitstunden mit der Griechischlehrerin pro Woche und vielleicht einer Stunde eigenständiger Arbeit ist es halt nicht getan.
Mein Stand ist momentan der: Ich kann mich so einigermaßen verständlich machen, habe aber nicht die geringste Chance, einer Komunikation, auch nur sinngemaäß, zu folgen. Das aber genau ist mein Ziel: Ich muss nicht alles wörtlich verstehen, möchte aber zumindest verstehen, über was gesprochen wird und auch antworten können, wenn mich jemand anspricht.
Was also tun? Ich dachte vielleicht, dass es hilft, wenn ich griechische Sender ansehe. Über Satellit bekomme ich nach Schließung von ERT nur noch Vouli. Viel zu kompliziert. Ich dachte, es wäre ein Anfang, Werbung anzusehen (Wiederholungseffekt) und seichte Sendungen. Wo findet man das aber im Internet?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? Ikariotiko 09.09.2015 10:48
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? Sebastian1977 09.09.2015 18:04
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? volki 09.09.2015 18:27
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? Ikariotiko 10.09.2015 18:44
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? Gast 09.09.2015 19:49
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? briam 09.09.2015 21:37
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? Ikariotiko 10.09.2015 17:19
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? twinhotplate 10.09.2015 18:16
Re: Griechisch lernen für Minderbegabte und Faulenzer? drossiani 11.09.2015 11:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben