Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad

Geschrieben am 02.06.2015 18:36:21

Von

Gast

855 x gelesen
5 Antworten

Hallo,

da musste ich gerade etwas lächeln, sorry. Der Plaka-Strand ist Ende Juni sicher nicht einsam! Wir waren zu der Zeit schon dort, mitten in der Krise übrigens, da blieben viele Touristen aus. Es war ruhiger als in Aghia Anna bzw. Maragas, je weiter man nach Süden kommt, umso entspannter wird es. Aber einsam ist es nicht, wenn Du Dir eine Unterkunft in der Ecke bis Nikos und Maria oder Petrino suchst. Es gibt rechts und links Tavernen, einen Minimarkt, der Strand ist dort nicht so überlaufen wie weiter oben und die Unterkünfte dürften dort nicht mehr als 40€ kosten. Wir haben mal in den Cyclades Studios geschlafen (neben der Taverne Petrino), da war es schon August, das hat da auch 40€ gekostet in der Hochsaison. Marine Dreams ist weiter abgelegen, auch dort im Juni um die 40€. Aber dann wirklich etwas zu weit ab vom Schuss, was die Versorgungsmöglichkeiten angeht.
Je weiter man nach Norden kommt, wie gesagt, umso größer ist das Angebot an Unterkünften und Tavernen. Es wird aber auch deutlich quirliger.
Die Frage ist halt, was Du möchtest, die Anbindung an die Stadt per Bus ist auch Ende Juni schon sehr gut. Man kann abends aus der Ecke Plaka mal eben in die Stadt fahren oder auch zum Sightseeing. Mit dem Fahrrad sind Nebenstrecken, sofern es sie gibt, sehr holprig und steinig, treffen dann aber auch irgendwann auf die Haupteinfallsstraße nach Chora. Und uneinsichtig, was sie teilweise auch gefährlich macht. Man findet sicher Gassen und Wege, insgesamt ist es aber verkehrstechnisch auf der Hauptstrecke zwischen Chora und den Stränden recht voll.
Um die Insel kennenzulernen, ist aber auch ein Auto für ein paar Tage sinnvoll. Da kann man archäologische Stätten und einsamere Strände sowie die Nordostküste sehr gut "erfahren", ist auch wunderschön.

Falls Du mit den südlichen Stränden alles ab Mikri Vigla meinst und nicht die Plaka-Ecke, da denke ich, dass es wegen der schlechteren Anbindung an den Hauptort günstiger wird mit der Unterkunft. Wir waren aber dort nur mit dem Auto und ich fand z.B. Kastraki sehr zersiedelt, es gibt da keinen wirklichen Ortskern oder so, da hat man es dann wirklich ruhig. Ende Juni 2012 war am Sahara Beach nichts los... An den etwas beliebteren Stränden wie Psili Ammos war es durchaus auch belebter, aber das ist dann schon sehr abgelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten oder so.

Vielleicht ist es aber auch gut, wenn Du erst in Chora bist, dann kannst Du mal schauen, welche Ecke Dir gut gefällt und die Lage vor Ort sondieren. Ich persönlich würde nach meinen Erfahrungen bei einer Woche Naxos EIN Quartier wählen und nicht wechseln.

Als Frau allein ist Naxos überhaupt kein Problem, übrigens!

Viel Spaß!
m.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkunft - Strände - Fahrrad explorer 02.06.2015 00:56
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad Gast 02.06.2015 18:36
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad explorer 03.06.2015 09:42
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad gwg49 03.06.2015 18:46
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad Adoni 03.06.2015 19:11
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad explorer 07.06.2015 21:47
Re: Unterkunft - Strände - Fahrrad Naxos77 13.06.2015 22:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben