Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Das erste mal Griechenland

Geschrieben am 18.03.2015 10:10:51

Von
orea
orea

612 x gelesen
0 Antworten

Hallo Doris,
als ich das Erstemal (1989 ) in Griechenland Urlaub gemacht habe, übrigens auch in einem Hotel mit Halbpension, AI gab es damals noch nicht, war ich erst einmal enttäuscht. Unter Griechenland habe ich mir immer diese typischen Postkartenmotive vorgestellt. Blauer Himmel, Kirchen mit Kuppeln, weiße Häuser etc. Aber auf Chalkidiki/Kassandra( Unser erstes Urlaubsziel ) gibt es dass nicht. Erst ein Jahr später auf Kreta ist der Funke übergesprungen, aber nicht wegen der Postkartenmotive, nein es passierte gleich nach der Landung auf dem Transfer zu unserem "Hotel". Ich hatte noch gar nichts von der Insel gesehen, denn es war mitten in der Nacht aber ich wusste sofort, hier bin ich zu Hause.
Lass Dich nicht von den vorgeschriebenen Kommentaren entmutigen, sondern verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl. Entweder der Funke springt über oder nicht. Alles andere kommt bei den nächsten Urlauben in Griechenland von ganz alleine. Falls der Funke übergesprungen ist, wirst Du auch ganz schnell dein individuelles Griechenland finden.
Ein Tipp noch: Die Nähe zu Lindos ist gar nicht mal so schlecht als Urlaubsziel. Nur wenn Ihr das Erstemal Lindos besucht, bitte nicht am Tage, sondern in den Nachmittags oder frühen Abendstunden, da wimmelt es nicht mehr ganz soviel von Tagestouris und ihr erlebt wenigstens einen kleinen Hauch von Flair der Gassen. Auch als ich das Erstemal in Rhodos-Stadt war, war es Mittagszeit und da waren die Gassen wie ausgestorben. Aber leider ist das heute nicht mehr so wie 1992.
Dennoch, erlebe dein Eigenes Gefühl und entscheide nach dem Urlaub, ob es Dein Land sein wird. Sollte es nicht sein, aber bitte nicht negativ beurteilen, bzw. sogar davon abraten. Denn es muss jeder für sich entscheiden, ob Griechenland das richtige Urlaubsland für einen ist.
Für mich ist es und wird es auch bleiben, egal was noch kommt. Ich bereise es seit 1989 und war schon in fast jeder Ecke in Griechenland angefangen als Pauschaltourist aber mittlerweile seit vielen Jahren individuell unterwegs.
Also nichts wie hin und einen schönen Urlaub!
Gruss
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Das erste mal Griechenland Doris83 16.02.2015 14:24
Re: Das erste mal Griechenland RomyO 16.02.2015 16:56
Re: Das erste mal Griechenland@RomyO briam 17.02.2015 21:25
Re: Das erste mal Griechenland volki 16.02.2015 18:31
Re: Das erste mal Griechenland appendice 16.02.2015 19:01
Re: Das erste mal Griechenland briam 16.02.2015 20:02
Re: Das erste mal Griechenland Doris83 16.02.2015 20:15
Re: Das erste mal Griechenland limni 16.02.2015 21:03
Re: Das erste mal Griechenland Doris83 16.02.2015 22:54
Re: Das erste mal Griechenland Petros Milatos 17.02.2015 13:14
Re: Das erste mal Griechenland cowali 17.02.2015 16:00
Re: Das erste mal Griechenland volki 17.02.2015 18:32
Re: Das erste mal Griechenland Paxos 17.02.2015 18:54
Re: Das erste mal Griechenland reisefieber 17.02.2015 19:34
Re: Das erste mal Griechenland Hellasser 17.02.2015 22:57
Re: Das erste mal Griechenland Dekarop 03.03.2015 14:21
Re: Das erste mal Griechenland-reisefieber pedros 1 03.03.2015 21:42
Re: Das erste mal Griechenland micha64 04.03.2015 10:36
Re: Das erste mal Griechenland Minoa 15.03.2015 11:41
Re: Das erste mal Griechenland paula70 16.03.2015 21:54
Re: Das erste mal Griechenland orea 18.03.2015 10:10

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben