Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Olympic Sommerflüge

Geschrieben am 03.12.2013 17:02:19

Von

Gast

590 x gelesen
9 Antworten

Kleiner Nachtrag, da vorhin nur vom Smartphone:

In Hamburg beim Einchecken habe ich gesagt, dass sie bitte das Gepäck nach Naxos durchchecken sollen. Die Dame hat dann in den Verträgen nachgeschaut, ob das mit OA geht und ich habe ein Gepäcktag bekommen mit Naxos als Ziel.

Wir hatten nur 40 Minuten Aufenthalt in MUC, da hatte ich ein wenig Bedenken, dass das Gepäck das schafft, aber das hat geklappt. Die Stewardessen des Athen-Fluges sagten, dass das Durchchecken schon klappen wird, das Bodenpersonal in Athen war sich aber unsicher. Also habe ich mich mit Töchterlein ans Gepäckband gestellt und geguckt, ob unser Gepäck "ausgespuckt" wird. Wurde es nicht. Also durch den Zoll, ab zum OA-Schalter. Dort haben wir ein paar Minuten gewartet, dann sagte die Dame, dass sie das Gepäck tatsächlich richtig verladen haben. Wir sind dann erneut durch die Sicherheitskontrolle zum Gate (ansonsten würde man vom Athen-Flieger direkt zu den Domestic Flights gehen ohne erneute Kontrolle). Es war sogar noch Zeit für einen Frappé, bevor das Boarding begann.

Diesmal haben wir 20 Minuten weniger Zeit. Da können wir eventuell nicht am Gepäckband warten, mein Plan ist, direkt zum OA-Schalter zu gehen und darauf zu warten, ob das Gepäck auch im richtigen Flieger landet. Dafür braucht man griffbereit den Gepäckaufkleber, dann geht das ganz schnell. In München habe ich mitbekommen, dass die Leute direkt beim Boarding nach ihrem Gepäck gefragt haben und die konnten das im Computer aufrufen. Das wäre also ebenfalls eine Möglichkeit, wenn man das in Athen kann, das Gepäck beim Boarding nachverfolgen zu lassen, wenn man nur 1 Stunde Aufenthalt hat. Man muss bei innergriechischen Flügen 35 Minuten vor Abflug einchecken, wenn man Gepäck hat. Deiner Schwester blieben also 25 Minuten, um die Gepäckforschung zu betreiben, wenn das Flugzeug keine Verspätung hat.
Ansonsten habe ich es so erlebt (das spricht gegen die Variante, mal eben beim Boarding nachzufragen!): 10 Minuten vor Abflug kam die Dame von OA ans Gate und alle stiegen in den Bus, der aufs Vorfeld fuhr. Es musste alles wahnsinnig schnell gehen, weil das Boarding so spät war.

Für mich war die Gepäckfrage wichtig, weil wir tags darauf gleich auf die kleinen Kykladen weitergefahren sind, das wird nächsten Sommer auch so sein, wäre schon blöd, wenn sie alles nachverschiffen würden mit der Blue Star oder so. Wir hatten aber alles Wichtige am Mann, viel braucht man ja auch nicht, Sonnencreme, Bikini, Kleid... :-)

Ich denke, dass das Durchchecken des Gepäcks eventuell dadurch erleichtert wird, dass Aegean und OA fusioniert sind, Aegean gehört wie LH zur Star Alliance.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Olympic Sommerflüge Gast 02.12.2013 19:19
Re: Olympic Sommerflüge Schalimara 02.12.2013 19:39
Re: Olympic Sommerflüge Gast 02.12.2013 19:54
Re: Olympic Sommerflüge Schalimara 02.12.2013 21:10
Re: Olympic Sommerflüge Gast 03.12.2013 07:28
Re: Olympic Sommerflüge Gast 03.12.2013 17:02
Re: Olympic Sommerflüge@Melenegun Schalimara 03.12.2013 22:19
Re: Olympic Sommerflüge leolo 04.12.2013 11:14
Re: Olympic Sommerflüge Gast 04.12.2013 15:49
Re: Olympic Sommerflüge leolo 05.12.2013 00:24
Re: Olympic Sommerflüge Gast 06.12.2013 09:21
Re: Olympic Sommerflüge gwg49 06.12.2013 12:23
Re: Olympic Sommerflüge leolo 06.12.2013 13:59
Re: Olympic Sommerflüge Gast 06.12.2013 14:43
Re: Olympic Sommerflüge - Durchckecken filos48 16.12.2013 10:09
Re: Olympic Sommerflüge Naxiotin 02.12.2013 21:38
Re: Olympic Sommerflüge@Naxiotin Schalimara 02.12.2013 21:48
Re: Olympic Sommerflüge@Naxiotin betzi35 03.12.2013 05:56
Re: Olympic Sommerflüge@Schalimara Naxiotin 03.12.2013 11:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben