Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof?

Geschrieben am 10.01.2011 23:44:47

Von

Gast

797 x gelesen
7 Antworten

Hallo Charoula, ich bin leider nicht ganz schlau aus deinen Zeilen geworden, aber ich versuch mal etwas zu helfen:

Als erstes eine Frage: was verstehst du unter Peloponnes-Busbahnhof? Es gab früher den alten Peloponnesbahnhof für Züge in Richtung Peloponnes, ab und zu fuhren da auch Bahnbusse, aber das ist jetzt nicht mehr.
Du schreibst, dass du mit dem Flieger zurück nach GR kommst, also nimmst du am besten den Bus Nr. X93 vom Flughafen direkt zur großen Busstation an der Kifissou Strasse (Stathmos Leoforion Kifissou). Von dort fahren dann die Busse nach Patras, Amaliada etc. Normalerweise solltest du die Busfahrkarte Athen - Amaliada auch bei der Ktel Busstation in Amaliada kaufen können. 4 Monate erscheinen mir allerdings als relativ langer Vorausbuchungszeitraum. Ich denke, dass es absolut ausreicht, sich die Fahrkarte irgendwann im März zu besorgen.
Falls ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden habe und du bist schon in Athen und kommst an der Zugstation Larissis an, dann solltest du, falls du dir kein Taxi zur Busstation gönnen willst (kostet wirklich nicht viel) mit der Metro Linie 2 bis zur Station Sepolia (in Richtung Ag. Antonios) fahren und dann dort in den Bus X93 zusteigen. Wo sich dort genau die Bushaltestelle befindet, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Vom Bahnhof Larissis zur Busstation Kifissou zu laufen, halte ich für keine gute Idee. Es ist ein absolutes ödes Gebiet, tagsüber mit viel Autoverkehr und abends zu einsam, um gemütlich zu spazieren. Und als "klein" ist die Strecke auch nicht gerade zu bezeichnen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? charoula1 10.01.2011 12:18
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? Gast 10.01.2011 23:44
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? charoula1 11.01.2011 08:30
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? Messa 11.01.2011 10:41
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? charoula1 11.01.2011 12:40
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? Messa 12.01.2011 08:33
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? charoula1 12.01.2011 12:27
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? Messa 11.01.2011 12:41
Re: Zu Fuß von Larissa Station zum Busbahnhof? charoula1 11.01.2011 13:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben