Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Sifnos ist wirklich eine Perle und Vathi noch mal eine Welt für sich - doch hoch darüber ist das Paradies

Geschrieben am 29.05.2010 13:10:45

Von
Marea
Marea

617 x gelesen
0 Antworten

Hallo, MARTIN;
du hast völlig recht. Aber wir waren zum ersten mal auf den Kykladen und wolten dh. möglichst viel sehen, haben in 16 Tagen Sifnos, Milos, Santorini und Paros besucht. Der Unterschied zwischen de Inseln ist unglaublich. Wir haben immer gleich am Hafen einen Roller gemietet und sind die ganze Zeit gefahren. Über der Bucht von Vathi gibt es eine Straße zu irgendeiner Ausgrabung, die einen Wahnsinnsausblick erlaubt und wenn man nach Norden fährt, was die Pisten hergeben, ist die Vegetation einfach umwerfend: Alles ist rund. Andeutungsweise habe ich eine solche Vegetation schon mal auf einer Passstraße auf Euböa gesehen, leider völlig ungeeignet zum Aussteigen. Die Wacholdergeschichte hätte ich auch gerne gesehen, der hat die Angewohnheit, überall Akzente zu setzen durch seine Form und manchmal habe ich auf den Inseln schon den Geruch von Pinien, Wacholder oder sonst was Harzigem vermisst.. das war aber auch das Einzige.
Auf Milos haben wir dann die Wanderung zu den Fumarolen gemacht, durch die Caldera. Auch ein schöner Ausblick, so eine vollständig erhaltene Vulkanformation. Ist eine Thymianwanderung, bei jedem Schritt riecht es danach und oben an den Fumarolen holt man sich heiße Füße. Also, wenn Sifnos mal abgewandert ist..
Ich hatte mir die Inseln im Mai insgesamt grüner vorgestellt, viele Sachen waren schon verblüht, aber dafür war es warm genug zum Baden, man kann nicht alles haben.
Im Sommer geht es erst mal auf die Peloponnes, ausruhen, Wasserfälle gucken, aber, wenn wir es irgend schaffen, werden die Kykladen sicher im nächsten Frühjahr noch einmal unser Ziel sein und Sifnos ist halt die Schönste, das muss man schon sagen und ruhig ist es auch. Selbst die Fähren haben was Nostalgisches. Mit der Artemis (von Milos nach Santorin) möchte ich auch unbedingt noch mal fahren. Ach, ja, man gerät ins Schwärmen.
lg
marea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica martinpuc 26.05.2010 13:31
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica Katerina 26.05.2010 14:01
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica martinpuc 26.05.2010 14:55
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica Katerina 26.05.2010 15:09
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica L.F 26.05.2010 15:37
Re: Pelikane zum Abschuss frei? Und ein bisschen Mílos martinpuc 26.05.2010 15:52
Re: Pelikane zum Abschuss frei? Und ein bisschen Mílos L.F 26.05.2010 16:04
Re: Pelikane zum Abschuss frei? Und ein bisschen Mílos Schalimara 26.05.2010 16:37
Re: Ein bisschen Mílos martinpuc 26.05.2010 20:05
Re: Schalimaras hübsche HP zu Mílos etc martinpuc 27.05.2010 21:00
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica sirhenry 27.05.2010 16:00
Ruhe in Vathi filos48 28.05.2010 13:42
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica filos48 27.05.2010 13:43
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica Marea 28.05.2010 19:25
Sifnos ist wirklich eine Perle und Vathi noch mal eine Welt für sich - doch hoch darüber ist das Paradies martinpuc 28.05.2010 20:40
Re: Sifnos ist wirklich eine Perle und Vathi noch mal eine Welt für sich - doch hoch darüber ist das Paradies Marea 29.05.2010 13:10
Re: Sifnos ist wirklich eine Perle und Vathi noch mal eine Welt für sich - doch hoch darüber ist das Paradies sirhenry 31.05.2010 11:42
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica Katerina 08.06.2011 21:55
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica Schalimara 08.06.2011 23:15
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica katina 14.06.2011 22:30
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica martinpuc 15.06.2011 10:44
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica katina 15.06.2011 14:02
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica L.F 15.06.2011 14:16
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica martinpuc 15.06.2011 14:38
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica L.F 15.06.2011 14:45
Re: Großereignis auf Milos und Sifnos: Dreharbeiten des Regisseurs Emir Kusturica katina 15.06.2011 21:28

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben