Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti

Geschrieben am 11.11.2008 14:05:13

Von
seikl
seikl

3119 x gelesen
11 Antworten

• Nun sind es wohl 20 Jahre das ich zur Chalkidiki reise. Zunächst Nikiti, dann viele, viele Jahre nach Sarti. So auch in diesem Jahr, ende August. Aber liebe Griechenlandfreunde, Sarti ist nicht mehr mein Sarti. Leider. Natürlich, die Landschaft, die Strände, immer noch wunderschön. Aber, wo früher Buchten und kleinere Strände waren, mit türkisfarbenen Wasser, glasklar und herrlich, stehen heute allerorten Beachbars. Selbst an den Buchten, die früher nur zu Fuß oder per Boot erreichbar waren, wurden mittlerweile Wege in den Fels gesprengt. OHJE, Spanien lässt grüßen. An anderen Strandabschnitten, ja, dort wo Mann oder Frau auch mal nackt sein durften, stehen bereits am Morgen bis zu 5 Busse aus Ungarn, Rumänien, Bulgarien. Selbst heimische Griechen mit Familie sind da nicht mehr zu sichten. Wo Menschen sind, und wehe es sind deren viele, entsteht Unrat, Urinflüsse, und Kot. Ich habe z.B. die Beachbars etwas genauer betrachtet, klar, es gibt zwei WC aber wohin die Sch… ? Ich habe keine Grube bzw. das berühmte Kammernsystem entdecken können. Bei vielen Buchten werden die großen und kleine „ Geschäfte „ mal eben in den Büschen erledigt.
• Und Sarti ? Immer mehr der, ich formuliere es mal diplomatisch, der etwas besseren Tavernen sind dicht. Das Dorf ist übervoll mit Leuten aus dem ehemaligen Osten. Bußreisen a la Benidorm, 8 Tage Sarti all inclusive. Überall der Hinweis in Ungarisch, Bulgarisch, Rumänisch – Hamburger, Pitta, Gyros. Usw. Früher stand dies auch da aber in – GRIECHISCH - Wir waren ausnahmsweise mal am Strand in einer der Tavernen. Sehr gut besucht, wir wunderten uns. Und super Preise. Portion tsatziki etwa 2 Euro. Aber, als dieses Tzatziki kam, mein Gott, ich hätte Zuhause meine Hauswand damit verputzen können. Grauenhaft. Es ergab sich auch, das wir gut erkennen konnten, das die Besucher der Taverne mit Gutscheinen bezahlten. AHA, all inclusiv ?
• Nein, es ist so Schade. Vielleicht in Zukunft noch 2 oder 3 Tage in Sarti, um die Menschen die uns ans Herz gewachsen sind zu besuchen. Aber dann weiter, Griechenland bietet mehr als Hamburgerbuden. In diesem Sinne. Klaus

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti seikl 11.11.2008 14:05
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti Robert 11.11.2008 15:12
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti weberakis 12.11.2008 00:34
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti Robert 12.11.2008 09:48
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti Gast 11.11.2008 23:25
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti seikl 12.11.2008 10:43
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti orea 14.11.2008 12:58
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti seikl 14.11.2008 14:29
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti blue110 14.11.2008 17:27
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti Milena 14.11.2008 17:46
Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti agapimu 21.11.2008 14:19
Re: Sarti ade oder dieses Sarti ist nicht mehr mein Sarti seikl 02.12.2008 17:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben