Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Epirus

Von Doreen

Die Region Epirus liegt im Nordwesten Griechenlands und hat eine atemberaubende Berglandschaft und viele grüne Wälder zu bieten. Die Gelegenheit einer Fahrt entlang der Küste im Westen sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier findet ihr noch typisch griechische Traditionen, einsame Dörfer und wunderschöne Steilküsten.

Der Epirus ist die bergigste Landschaft Griechenlands. Wilde Schluchten und hohe Berge prägen diese Region. Die Vikos Schlucht ist bis zu 10 km lang und 1.000 m tief. Das Pindos Gebirge bildet die Grenze im Osten.

Sehr schön ist die Landschaft Zagori in den Bergen mit ihren Patrizierhäusern, Brückenanlagen und traditionellen gut erhaltenen Siedlungen, 650 bis 1.350 m hoch gelegen, die auch vermietet werden.

Im Landesinneren liegt die Hauptstadt Ioannina mit der schönen Altstadt auf der Halbinsel inmitten des Sees Pamvotis. Igoumenitsa liegt im Norden von Epirus und verbindet mit dem bedeutenden Fährhafen Griechenland und Italien.

Im Westen am ionischen Meer liegen wunderschöne Badeorte wie Parga und Sivota, die die Vielfalt der Region abrunden und zu einem unvergesslichen Reiserlebnis machen.

Geschrieben 13.02.2000, Geändert 13.02.2000, 677 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.