Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Wasserfälle von Edessa

Von Gast

Wasserfall

Wasserfall
Von Gast

Edessa liegt zwischen Thessaloniki und Florina, eine wasserreiche und daher ungewöhnlich grüne Stadt, auf einem Felsen erbaut, so dass man einen grossartigen Ausblick auf das darunter ausgedehnte Flachland geniessen kann.

Die Attraktion von Edessa sind die vielen Wasserfälle, die mit lautem Getöse in die Tiefe stürzen. Dabei fängt alles ganz harmlos an. In der Stadt sammelt sich das Gletscherwasser in Gräben und Kanälen, fliesst noch langsam und träge vor sich hin. Aber mit jedem Meter steigert sich fast unmerklich die Geschwindigkeit, das Rauschen nimmt zu, bis die Felswand erreicht ist, und die schäumenden Wassermassen sich ins Leere ergiessen.

Durch die üppige Vegetation und das überall sprudelnde, kühle Wasser wirkt Edessa ungewöhnlich frisch und erholsam - für mich eine sehr attraktive Stadt.

Geschrieben 17.05.2003, Geändert 17.05.2003, 5413 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.