Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Künstler und Philosoph

Von Indy

Shopping in Sitia - das macht in dieser kleinen geruhsamen Stadt Spass. Sei es am Dienstag auf dem Markt, wo man so ziemlich alles kaufen kann, oder in den vielen kleinen, teilweise sehr schicken Geschäften der Stadt. Unser Lieblingsgeschäft haben wir gleich bei unserem ersten Aufenthalt in Sitia entdeckt, seitdem zieht es uns magisch an.

Es ist der kleine Laden von Jannis Kafetzakis, in dem er seine Töpferarbeiten, aber vor allem die wunderschönen Aquarelle seiner Frau verkauft. Mit diesen Bildern nimmt man sich Kreta mit nach Hause. Oder man ersteht einen der kleinen Kieselsteine,auf die sie Landschaften oder kretische Motive malt.

Und kauft man nichts, ist es auch nicht schlimm, viel wichtiger ist für Jannis ein gutes Gespräch, in dem er über das Leben philosophieren kann. Man sollte aber Zeit mitbringen, so schnell läßt einen Jannis nicht mehr gehen.

Künstler und Philosoph

Sitian Arts
Jannis Kafetzakis
Odos Vitzenzos Kornaros 148
Sitia

Geschrieben 06.04.2003, Geändert 06.04.2003, 3712 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.