Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Veränderungen

Von Kretas

Der Ort Sissi ist nur wenige Kilometer von Malia entfernt (kurz vor Milatos Beach). Als wir 1995 dort ein wenig verweilten, war dieser Ort nur eine kleine Ansammlung von Häusern. Am Meer gab es eine kleine Taverne und weit und breit waren keine Touristen zu sehen. Hier konnte man die Seele baumeln lassen.

Als wir heuer (2000) wieder dort waren, trauten wir unseren Augen nicht. Der Ort hatte sich in eine "Touristenmetropole" verwandelt. Wo wir früher noch alleine in einer einzigen Taverne saßen, reihen sich jetzt Lokale am laufenden Band. Hunderte von Touristen bevölkern die Straßen und allgemeiner Rummel ist angesagt. Wo man früher auf das weite Meer blicken konnte, versperrt nun ein neuer Hafen die Sicht.

Hier kann man nur mehr nach Milatos Beach weiterfahren. Dieser Ort hat sich noch nicht wesentlich seit damals verändert, obwohl auch dort bereits ein neuer Hafen entstanden ist. Bleibt nur zu hoffen, dass dort nicht das selbe eintritt wie in Sissi.

Geschrieben 20.09.2000, Geändert 20.09.2000, 2694 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.