Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sarti - eine Perle in Sithonia

Von kostas56

1975, nach einer Rundfahrt auf Chalkidiki, endeckten wir ein verschlafenes Fischerdorf Namens Sarti. Wenig Leute, noch weniger Touristen, wunderbarer Sandstrand und blaugrünes Wasser. Einsame Buchten, die wir für uns ganz allein hatten.

Seit dieser Zeit fahren wir - wenn möglich - immer wieder dorthin. Heute allerdings hat sich alles geändert. Das Dorf hat sich stark vergrößert, von Juni bis Ende August kann man sich kaum bewegen, Ferienwohnungen und Zimmer sind Mangelware. Einsame Buchten gibt es nicht mehr. Was geblieben ist, ist der Sandstrand, das blaugrüne Wasser und die freundlichen "Sartiani".

Die beste Zeit dort ist ab dem 15. August. Ab dann wird auch alles billiger, es ist ruhig und das Wetter ist bis Oktober schön.

Geschrieben 16.10.2001, Geändert 16.10.2001, 5439 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.