Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Falirakis Barstraße - Bars und Clubs

Von Faliraki 4ever

Wer Urlaub in Faliraki macht, braucht hinterher einen Urlaub. Das ist die Devise von Faliraki. Denn die unzähligen Bars sind als Erholung nicht gerade gut geeignet, dafür aber ein Traum für jeden Nachtschwärmer. Da die Nacht in Rhodos trotz Abkühlung sehr warm ist, herschen in den Nachtclubs nicht gerade linde Lüfte. Doch wer Lust hat, ordentlich zu feiern, muss das akzeptieren. Die Barstraße von Faliraki beherbergt alle Nationen, angefangen von Engländern bis Österreichern. Hier ist nie Trübsinn angesagt. Gerade deswegen ist Faliraki der perfekte Urlaubsort für junge und nachtaktive Touris.

Aber auch in Faliraki ist Gastfreundschaft hochgeschrieben. Ein sehr gutes Beispiel ist "George`s", neben der Sting Bar, auf die ich noch später zu sprechen komme. Bei "George`s" gibt es die freundlichste Bedienung die man sich wünschen kann. Mir persönlich ist der Inhaber bereits sehr ans Herz gewachsen und ist bereits ein guter und treuer Freund von mir geworden.

Und nun zur Sting Bar. Wer Österreicher ist, fühlt sich hier sofort zuhause, da es nicht nur eine Disco für Ösis ist, sondern auch wegen der guten Musik und der freundlichen Bedienung. Die Preise sind menschlich und es gibt herrliche Cocktails. Ebenfalls ein Probiertipp von mir ist Amstelbier, das beste Bier auf der Insel.

Ferner zu empfehlen ist auch der Maze Club, in dem Technomusik gespielt wird. Da der Eintritt relativ teuer ist, ist hier nicht besonders viel los. Trotzdem ist das Maze architektonisch der schönste und neueste Club Falirakis. Zu empfehlen ist außerdem der Q-Club, indem viele Engländer anzutreffen sind, und in dem vorwiegend Techno Musik gespielt wird. Ein Tipp von mir ist außerdem die Rizz Bar, denn es gibt hier billige und gute Fishbowle.

Was ich noch ansprechen möchte sind die Leute, die dich in den Club bringen wollen. Diese stehen meistens auf der Straße und wollen dir Kärtchen von dem Club, wo sie angestellt sind, überreichen. Am Anfang des Urlaubs ist das zwar noch nett und aufregend, wird jedoch nach einiger Zeit sehr nervig. Man sollte einfach ablehnen, wenn man abgeneigt ist, diese Bar zu betreten. Denn persönliche Gefühle für die Touris haben sie nicht. Obwohl sie immer nett und freundlich sind, denken sie nur an das Geschäft. Also ablehen mit dem Motto: "No Time, No Money".

Wer näheres über Faliraki wissen möchte, auch Auskunft zu Hotels, kann seine Fragen an mich richten. See you in the Sting Bar.

Geschrieben 24.08.2001, Geändert 24.08.2001, 3935 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.