Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias am 11. September 2001

Von nikolaos

An diesem Tag wollten wir von Georgioupolis aus nach Plakias. Ziel sollte die Taverne Panorama von Wolfgang Tusche in Myrthios sein. Es ging mit dem Linienbus über Rethymno nach Plakias. Wir zogen den Bus einem Mietwagen vor, denn bei den kurvigen Strecken hat nur der Beifahrer den wahren Fahrgenuss.

Nach einem Bummel durch Plakias folgte der sportliche Teil, nämlich per pedes hoch nach Myrthios. Die Belohnung sollte ein gutes Essen bei Wolfgang Tusche sein. Nach dem Salat trug ein Mitarbeiter sehr eilig einen kleinen Fernseher in den Raum und platzierte ihn auf einem stelenartigen Podest in der Raummitte. Hier sahen wir dann die Bilder vom Anschlag auf das World Trade Center. Nach einigen Minuten begriffen wir, welch ungeheurer Vorgang und welches Leid sich dort in NewYork abspielte. So angenehm die Erinnerung an Plakias war, so fest hatten sich die Bilder vom Terroranschlag ins Bewußtsein gesetzt. Dieser Tag und die folgenden verliefen sehr ruhig. Am 14.9.2001 war der Rückflug.

Gern werden wir aber die nächste Gelegenheit nutzen, um Plakias nochmals zu besuchen, dann hoffentlich unter einem guten Stern.

Geschrieben 20.05.2007, Geändert 20.05.2007, 2581 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.