Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plakias

Von Gast

Plakias, Hafen

Plakias, Hafen
Von Gast

Plakias ist der ideale Ort, um ein paar Tage Strandurlaub zu verbringen, denn weißen, feinen Sandstrand gibt es hier zu genüge. Dabei wechseln sich Abschnitte mit Liegestühlen und freie Abschnitte ab. Am östlichen Ende gibt es eine kleine Dünenlandschaft. Anschließend begrenzt ein hoher Felsen mit Steilwand den Strandbereich und bildet den Abschluß der Bucht.

Wer vom Faulenzen am Strand die Nase voll hat, kann auf Trampelpfaden den Felsen erkunden und die Steilwand von der Nähe betrachten. Folgt man den Wegen entlang des Meeres, kommt man irgendwann zu einem unterirdischen Gang. Mit etwas Mut und Taschenlampe kann man angeblich auf die andere Seite des Felsens gelangen. Wir haben es vorgezogen, umzukehren und einen anderen Weg in die nächste Bucht zu suchen. Dort gibt es zwei weitere kleine Strände: Damnoni und Amoudi.

Plakias liegt an einem breiten, flachen Küstenbereich, und bietet dem Touristenherz alles was es braucht: Tavernen am Meer, Bars, Souvenirshops etc. Aber auch hier hat man glücklicherweise auf große Hotelanlagen verzichtet. Man wohnt in kleineren Hotels und Pensionen, oder aber (wie wir) auf dem Campingplatz. Ein Ausflug zum Strand von Preveli (siehe mein Artikel dort) sollte nicht ausgelassen werden.

Link

Reiseseiten von Marco und Willi

Geschrieben 20.08.2000, Geändert 20.08.2000, 1535 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.