Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Piräus

Von Ralf

Piräus liegt südwestlich von Athen und ist von dort bequem mit der Metro aus zu erreichen. Piräus ist wohl einer der bedeutendsten griechischen Fährhafen. Von hier aus verkehren Fähren, Katamarane und Flying Dolphins zu fast allen bedeutenden Inseln der Ägäis.

Von Piräus selber haben wir nur sehr wenig mit bekommen, da wir auf der Hinfahrt zu den Kykladen auf der Suche nach einem Reisebüro waren und unser Schiff bekommen mussten. Auf der Rückreise mussten wir dann unseren Anschlusszug erreichen. Auf jeden Fall geht es auch hier wie in Athen sehr hektisch zu, besonders wenn gerade ein Schiff angelegt hat und tausende von Reisenden ankommen.

Wenn man dann aber auf seiner Fähre sitzt und auf das Ablegen wartet, weiss man, dass der Urlaub weiter geht oder auch vielleicht erst richtig beginnt. Inseln, wir kommen!

Geschrieben 19.02.2000, Geändert 19.02.2000, 1998 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.