Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Phílippi - die Stadt von Alexander dem Großen

Von Strippe

Phílippi ist, neben tausend anderen Orten in Griechenland, auf jeden Fall eine Reise wert. Wer sich für Altertümer interessiert sollte diesen Ort (ca. 20 km von Kavala entfernt) besuchen. Filipi ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Kavala oder Drama aus ebenso leicht zu erreichen wie mit dem Auto.

Wir haben Filipi 1999 und 2003 besucht. Beim letzten Besuch konnten wir uns Ausgrabungen und Restaurierungsarbeiten des Theaters ansehen. Im Sommer jeden Jahres finden hier noch Theatervorstellungen statt. Für die "Archäologen" unter den Reisenden auf jeden Fall Pflicht.

Unser nächstes Reiseziel wird wieder Griechenland sein. Wir fahren jetzt seit fünf Jahren nach Nea Peramos und haben dort und hier in Deutschland viele liebe griechische Freunde gefunden.

Geschrieben 16.06.2003, Geändert 16.06.2003, 1255 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.