Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Olympiada und Stagira

Von sumolizzy

Da unser Sohn und sein Freund dringend die Ruinen des alten Stagira besichtigen wollten, sind wir in Olympiada gelandet. Die Fahrt von Ouranoupolis nach Olympiada ist recht nett.

Im Ort trafen wir einen Griechen, der perfekt Deutsch spricht und das Hotel O Germanos führt. Auf der Aussenterrasse, die direkt über dem Strand liegt, saß man sehr gemütlich mit schöner Sicht. Das Ausgrabungsfeld lag fast in Sichtweite. Wegen meiner Körperbehinderung konnte ich leider nicht dorthin, aber es wäre ohnehin zu heiß gewesen. Dieser Ausflug läßt sich gut mit einer Halbtagesschiffstour nach Ouranoupolis verbinden.

Für die Rückfahrt von Olympiada sollte man sich unbedingt an den Rat der Einheimischen halten und über Stavros fahren. Die andere Strecke ist ungeheuer kurvenreich und unschön zu fahren - aber romantisch -, nur wenn einem übel wird, kommt die Romantik nicht mehr so an. Es richtet sich natürlich auch danach, wohin man zurück muß. Bei uns war es die Umgebung von Ormos Panagias, von wo auch die Athosschiffe abfahren.

Geschrieben 13.10.2006, Geändert 13.10.2006, 1726 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.