Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nea Iraklitsa - Urlaub 2007

Von margie 20

Meine Tochter und ich fahren seit 4 Jahren nach Mazedonien. Der Ort Nea Iraklitsa, Nachbarort von Nea Peramos, liegt uns ganz besonders am Herzen. Es gibt wunderbare Strände mit weißem Sand und kristallklarem Wasser in der Nähe, aber es macht immer Sinn, ein Auto dabei zu haben, um die Strände zu erreichen.

Der Ort selber ist klein und besteht aus einer langen Straße in Nähe des Hafens, wo sich das Leben abspielt. Hier finden sich Restaurants, Tavernen, Spielhöllen. Wir sitzen abends gerne in der Navtilos Bar an der Promenade und schauen uns die Menschen an. Es ist sehr viel los in Nea Iraklitsa, aber hauptsächlich findet man hier Griechen und Menschen, die irgendwie mit dieser Region zu tun haben. Als deutscher Tourist ist man hier noch die Besonderheit.

Wie so oft in Griechenlad sind viele Strände als "Bar" mit Techno-Musik bestückt. Dies gefiel meiner 17 jährigen Tochter besonders, aber auch für Menschen wie mich, die Ruhe lieben, finden sich ganz leicht Sandstrände, an denen selbst im Juli und August nur wenige Menschen sind.

Alle Griechen sind hier sehr freundlich gewesen, mit Deutsch kommt man selbst im hintersten Winkel des Landes zurecht. So viele Griechen haben früher einmal in Deutschlad gelebt. Es gibt auch sehr viel zu sehen in der Umgebung, z. B. das Kloster Ikosifinissa (?) im Pangeo-Gebirge. Oder fahren Sie einfach die Panoramastraße entlag des Nestos. Viele nette Orte, überall nette Menschen.

Jedes Mal, wenn es wieder nach Hause geht, bleibt ein Stück von uns hier. Es ist seltsam, aber dieses Land füllt uns mit Freude und Glück. Ein ganz besonderer Reiz geht von diesem Winkel Griechenlads aus.

Geschrieben 10.08.2007, Geändert 10.08.2007, 2749 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.