Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kos

Von natz

Kos hat mir sehr gut gefallen. Die Insel ist zwar sehr klein (nach ein paar Tagen kannten wir jede Straße) und nicht besonders grün, aber trotzdem ist sie sehr idyllisch. Es kommt natürlich darauf an, an welchem Ort man gelandet ist.

Kardamena hat mir z. B. gar nicht gefallen. Es war mir zu überlaufen. Die andere Seite der Insel hat dagegen sehr nette Ort. Bei uns war leider der Strand voll mit angeschwemmten Algen (Mastichari), aber da wir einen Motorroller besaßen, sind wir immer zu einem Naturstrand (Troulos) gefahren, der ca. 4 km entfernt lag.

Dort war es sehr schön, nicht überlaufen und zum Glück wehte dort immer ein leichter Wind. Sehr gefallen hat mir das Bergdorf Zia. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht über die Insel. Wir sind sogar häufig zum Mittagessen dort hochgefahren. Was mir außerdem sehr gut gefiel, ist die Hauptstadt - Kos-Stadt. Ich denke, sie ist eine der schönsten griechischen Städte.

Auch unser Hotel kann ich empfehlen. Es ist das Hotel Mastichari Bay in Mastichari. Obwohl es eine relativ große Anlage ist, hatte man nie das Gefühl, in einem "Klotz" zu wohnen, da es wie ein griechisches Dorf gebaut ist.

Geschrieben 24.08.2000, Geändert 24.08.2000, 1492 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.