Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kos - besonders im Oktober zu empfehlen

Von thusch

Du möchtest unbedingt nach Griechenland, aber die einzige für dich mögliche Zeit ist der Oktober? Nach meinen diesjährigen Erfahrungen kann ich dir Kos empfehlen.

Man merkt der Insel auf Schritt und Tritt den internationalen Tourismus an, aber in der Nachsaison öffnet sich der Blick auch für die Schönheiten, die dann nicht mehr von Menschenmassen überrannt werden. Ganz leer ist Kos im Oktober trotzdem nicht, und man hat viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen (wenn man allerdings per Schiff z. B. nach Nissiros will, muß man damit rechnen, daß das nur noch 1-2 Mal pro Woche möglich ist).

Das Wetter kann in dieser Zeit natürlich unbeständig sein; dieses Jahr war es aber richtig toll - vom 9. bis 23. August erlebte ich nur 2 Tage mit Regenschauern; auch Baden war gut möglich (die Strände hatte man dabei fast für sich allein).

Sehenswert ist vor allem Kos-Stadt mit den Ausgrabungen, die faszinierend in den Alltag der Stadt eingebunden sind. Wenn man nicht ohnehin als "Island-Hopper" unterwegs ist, sollte man von Kos aus mindestens eine Nachbarinsel per Tagesausflug besuchen, z. B. Nissiros, Kalymnos, Patmos oder Symi.

Geschrieben 02.12.2002, Geändert 02.12.2002, 4902 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.