Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Dieses Land...

Von Birgitaki

Ελλαδα - Griechenland: dieses Land ist mit großer Vorsicht zu genießen - es macht süchtig und mit jedem Besuch saugt es ein Stück mehr von Dir auf. Bei mir ist es so! Es genügt schon, wenn ich das erste Straßenschild in griechischen Buchstaben sehe, dann weiß ich, ich bin daheim! Zu welchem Zeitpunkt mein Herz und meine Seele "unten" geblieben sind, weiß ich nicht mehr.

Irgendwann kam dann noch mein Mann (Σ'αγαπω Νικολακης αγαπη μου) dazu (Grieche) und nun kann ich mir mein Leben ohne Griechenland gar nicht mehr vorstellen. All der Luxus und all unsere Organisation in Österreich geben mir nicht das, was ein Spaziergang durch meine neue Heimatstadt Kavala mir gibt - mit all den Problemen dort (Verkehr, Arbeitslosigkeit, Müll und Chaos) liebe ich es - Telos...

Geschrieben 18.01.2008, Geändert 18.01.2008, 2670 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von elisabetha vom 19.07.2008 15:35:28

Ihr specht mir alle aus der Seele. Ich kann den tag an dem ich endlich dort bleiben kann manchmal fast nicht mehr erwarten
e.


Kommentar von Blackcat1 vom 04.07.2008 13:44:34

Das kann ich nur bestätigen. Ich war auch schon einige Male mit meinem griechischen Freund in seiner Heimat (Skotina). Griechenland nimmt einen gefangen, von der ersten Sekunde in der man den Boden betritt - es macht regelrecht süchtig und wenn man mal der Arbeit wegen nicht fahren oder fliegen kann nimmt einen die Sehnsucht gefangen bei jedem Gedanken daran und jedem Ton griechischer Musik.