Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Apella Beach - Sieger im Beachtest

Von Uwe

In der Ausgabe 1/2002 (Februar/März/April) des Info-Magazins für Flugreisen REISE & PREISE findet man das Ergebnis der Fragebogenaktion "Beachtest" aus der Ausgabe 3/2001. Gesucht wurde der schönste Strand rund ums Mittelmeer. Das Ergebnis ist eine Mischung aus bekannten Postkartenmotiven, Geheimtipps und abgeschiedenen Buchten. 33 Traumstrände rund ums Mittelmeer sind beschrieben: 13 griechische, 9 spanische, 5 italienische und je 2 französische, portugiesische und türkische.

Auf Platz 1 wurde der Apella Beach auf Karpathos gewählt. Zitat aus dem Bericht über den Sieger: "Der weit geschwungene Apella-Beach, idyllisch zu Füßen des mit 1.200 m höchsten Berges von Karpathos gelegen, hat alles, was einen Traumstrand ausmacht: glasklares, ruhiges Wasser, optimale Schwimm- und Schnorchelmöglichkeiten. Die Bucht ist eingerahmt von einer malerischen Felslandschaft; völlig unbebaut, niemals überlaufen und nur auf abenteuerlichen Wegen erreichbar. Oberhalb befindet sich eine Taverne mit grandiosem Blick auf das Meer. Ganz gleich, ob Sie in Olympos, dem schönsten Dorf der Ägäis, oder im kleinen Badeort Lefkós Quartier beziehen - hier stimmt auch das Umfeld für einen rundum gelungenen Urlaub."

Die weiteren platzierten griechischen Strände liegen auf Lefkas (Agios Nikítas), Kefaloniá (Myrtos Beach), Kreta (Elafonísi, Préveli, Vái), Korfu (Mirtiótissa), Mykonos (Super Paradise), Rhodos (Tsambika Beach), Skíathos (Koukounaríes), Thassos (Golden Beach). Die Rangfolge endet mit Platz 27 (Shipwreck Beach auf Zákynthos), dann folgen 6 Strände, die hierzulande noch weitgehend unbekannt sein sollen (z.B. Chrisí Island, Ostkreta).

Ich kenne Karpathos nicht, finde die positive Beurteilung des Beachtests aber durch den Artikel "Die Bucht von Apella" von Sylvi bestätigt.

Link

Magazin Reise & Preise

Geschrieben 07.04.2002, Geändert 07.04.2002, 5139 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.