Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ios - eine traumhaft schöne Insel

Von betschart

Ich war im Jahr 2000 zwei Wochen in Griechenland. Ankunft war Santorini, danach ging es mit dem Schnellboot nach Ios. Hotels sind sehr einfach zu finden und es hat auch genügend Angebote. Sehr schöne Vegetation mit wunderschönen Stein und Strandbuchten. 10 km von Chora entfernt (Fahrt durch Schotterstrassen) sind zwei wunderschöne Sand sowie Steinstrände. Sehr eindrücklich und sehr friedlich. Auch Hoomerst Toomb (Grab eines griechischden Gottes) ist sehr lohnenswert.

Tavernen sind in Chora und ausserhalb alle sehr zu empfehlen. Das Nachtleben in Ios ist abartig. Viele Discos, Pubs, Raucherlokale und Hempshops. Zum Teil sehr mühsame Touristen, die ihren Alkoholpegel nicht im Griff haben. Deutschsprachige Leute, die nichts mit Englisch am Hut haben, sollten am Besten die Insel meiden (zu empfehlen Kos). Viele Nordeuropäische Leute sowie vereinzelt Schweizer und Deutsche.

Geschrieben 01.03.2004, Geändert 01.03.2004, 2130 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.