Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Geschmorter Tintenfisch mit Pilzen und Tomaten

Von Anne und Thomas

Zubereitung: Den Tintenfisch putzen und alles in mundgerechte Stücke schneiden. Die Größe der Fische spielt keine Rolle. Die Tomaten abziehen und entkernen.

In einer großen Pfanne Zwiebelwürfel und den gehackten Knoblauch anschwitzen, die Tintenfischstücke, die geschnittenen Pilze (irgendeine helle Sorte, zur Not auch Austernpilze) und die Tomaten dazu geben, würzen und mit trockenem Weißwein ablöschen. Etwas einreduzieren und mit Fisch- oder Gemüsebrühe auffüllen. Jetzt einfach wieder ein Stündchen mit geschlossenem Deckel gar schmoren. Bei diesem Rezept könnte ich mir auch Rotwein vorstellen, würde dann aber andere Pilze nehmen. Waldpilze, wie zum Beispiel Steinpilze, kann man sich gut getrocknet schicken lassen. Getrocknete Pilze müssen aber mindestens eine Stunde in Wein oder Wasser eingeweicht werden. Einweichbrühe dann auf jeden Fall mit verwenden.

Zutaten

Tintenfisch
Tomaten
Zwiebelwürfel
gehackter Knoblauch
Pilze (helle Sorte)
trockener Weißwein
Fisch- oder Gemüsebrühe

Geschrieben 27.02.2001, Geändert 27.02.2001, 1403 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.