Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rhodos

Von embona

Als ich vor ca. 12 Jahren das erste Mal meinen Fuß auf griechischen Boden setzte, wusste ich noch nicht, dass mich Griechenland, bzw. die Insel Rhodos, nicht mehr los lässt. Was war hier so anders? War es die schöne Landschaft, die Sonne oder die Menschen, denen ich hier begegnete.

Damals wohnte ich in Kalithea, (Rene Koskinou) in einem kleinen Hotel mit Halbpension. Von dort aus zog ich die nächsten 14 Tage auf Entdeckungsreise. Was kann man jedoch schon alles in 14 Tagen sehen, außer den üblichen Touristengebieten Epta Piges, Schmetterlingstal, Thermen von Kalitha und Rhodos-Stadt. Ich bevorzugte, mir die Strände in der näheren Umgebung anzuschauen.

Der Strand beim Tsambika Kloster gefiel mir hier am besten. Ich beschloss also, wenn ich nicht auf Entdeckungsfahrt bin, hier meine Strandtage zu verbringen. Eines abends machte ich einen Abstecher nach Arxangelos und war von diesem Dorf so überrascht, dass ich mich entschloss, für meinen Urlaub im nächsten Jahr mir hier ein Hotel oder eine Pension zu suchen.

Schon im September des gleichen Jahres besuchte ich Rhodos erneut. Ein kleines Hotel (10 Zimmer) sollte mein Dauerdomizil werden. Von hier aus habe ich die Insel erkundet, zuerst die Dörfer in der näheren Umgebung, später kamen die anderen Orte hinzu.

Jedes Jahr flog ich im Mai und September nach Rhodos. Heute, nach fast 12 Jahren, kenne ich die Insel wie meine Westentasche. Seit 1994 kommt auch meine Frau - wir haben Juli 94 geheiratet - mit nach Rhodos. Auch sie ist von der Insel begeistert.

Viele unserer Freunde, die wir in der Zeit kennengelernt haben, fragen uns, wann wir ganz hier bleiben. Vielleicht noch in diesem Jahr Ende Mai werde ich in den Vorruhestand gehen und somit sehr viel Zeit haben, mich um meine "Insel" zu kümmern. Da ich sehr gerne mit dem Motorrad unterwegs bin, werde ich die Insel neu fotographieren. Bis heute habe ich schon ca. 5000 Fotos gemacht, vielleicht wird es mal eine Gegenüberstellung damals und heute geben.

Obwohl sich die Insel in all den Jahren gewandelt hat, werden wir unserer Insel treu bleiben.

Geschrieben 22.01.2001, Geändert 22.01.2001, 937 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.