Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Persönliches in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Andrang von Touristenbussen

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Persönliches

Einige ketzerische Gedanken zu den Licht- und Schattenseiten des Tourismus   Kommentare 3

Von awo. Auf der Insel Rhodos leben rund 120.000 Menschen, bei 1,5 bis 2 Millionen Touristen im Jahr. Der Tourismus ist für die Insel die wichtigste Einkommenquelle und somit sicherlich ein Segen. Aber er hat auch seine Schattenseiten. Beipielsweise müssen die Einwohner von Lindos damit leben, dass... weiter lesen


Titelseite "Stille Tage..."

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

"Stille Tage in Chatsi - Geschichten aus einem griechischen Bergdorf"   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Am 1. Februar erschien mein neues Buch "Stille Tage in Chatsi" im Verlag Books on Demand. Vor vier Jahren begann ich die kleinen Geschichten aufzuschreiben, die mir immer wieder in meinem griechischen Dorf am Fuße des Panachaikos in der Nähe von Aigio begegneten. Endlich habe ich den ersten... weiter lesen


Im Steinbett des Meganistis

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Chatsi > Persönliches

Steingeschichten - oder: Was Flusssteine alles erzählen können   Kommentare 3

Von Petros Milatos. Seit ich den Roman „Die Erben des Medicus“ gelesen habe, sammle ich Herzsteine. Irgendwie habe ich damals einen Blick dafür entwickelt, fast so etwas wie ein Wahrnehmungsraster. Wenn ich am Strand spazieren gehe oder im Flusstal, dann – Bingo – passt auf einmal so ein Kiesel... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Persönliches

Kalimera, Kalispera, Kalinichta   Kommentare 1

Von Janorti. Hallo, ihr tapferen Urlaubshellenen!!!In der Plaka war alles still, und ging seinen geregelten Weg.Der Weg nach Hellas war in diesem Jahr für mich leider nur durch Krankheiten verbaut.Gerne hätte ich die Proteste aus meiner beschränkten Sichtweise miterlebt.War nicht 1976 in Athen der... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Tilos > Persönliches

Mein einstiger Liebling   Kommentare 2

Von Karsten K.. Gia sas,nachdem ich die vier vorhandenen Artikel über "Tilos" verinnerlicht habe,möchte ich Euch meine Erfahrungen und Empfindungen schildern.Den ersten Kontakt mit diesem Eiland hatte ich im Jahre 1992,als ich auf meiner Fahrt mit der "Nisos Kalymnos" von Nisiros nach Symi in Livadia anlegte.Der... weiter lesen


Strand bei Kastro

Griechenland > Peloponnes > Elis > Kastro > Persönliches

Ein Ort, um sich niederzulassen  

Von Ramtid. 31.07. - 7.08.2006 Wir zählen uns zum Fahrenden Volk. Doch wenn wir auf dem Campingplatz Melissa bei Kastro unser Zelt aufschlagen, dann kehrt Ruhe ein in unsere Herzen und wir fühlen uns heimisch und geborgen. 2002 entdeckten wir den Platz auf der Suche nach den schönsten Stränden... weiter lesen


Quellhaus der Glauke in Altkorinth

Griechenland > Peloponnes > Korinthien > Korinth > Persönliches

Wieder in Alt-Korinth  

Von Ramtid. 23.08.06 Heute besuche ich nach 1974 Alt-Korinth ein zweites Mal. Diesmal gleich zu Beginn der Öffungszeit um 8.30 Uhr, noch bevor die Touristenbusse den Großraumparkplatz in Beschlag nehmen. Gleich nach dem Eingang begrüßt mich das Quellhaus der Glauke, das aus einem Felsen herausgeschlagen... weiter lesen


Ankunft des Flying Dolphine

Griechenland > Attika > Hydra > Persönliches

Hydra die persönliche Seite abgewinnen   Kommentare 1

Von Ramtid. In meinen Reisevorbereitungen erweckte die Insel Hydra ein ambivalentes Gefühl in mir. Einerseits sprach mich ihre Bedeutung in dem griechischen Befreiungskampf gegen die Türken an. Dann noch das Panorama, das ich in den Prospekten abgebildet sah. Andererseits war ein großer Touristenrummel... weiter lesen


Das Schatzhaus der Athener

Griechenland > Persönliches

Wie ich Griechenlandsüchtig wurde   Kommentare 3

Von rainerolymp. Mein damaliger Chef hatte ein Problem, das Problem war ich. Zuviel Personal. Ich opferte mich gerne, machte freiwillig meinen Jahresurlaub und baute Überstunden ab. Normal unmöglich, 5 Wochen kurzfristig Urlaub. Es war Mittwoch. Am Montag sollte es losgehen, aber wohin? Griechenland schwebte... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Persönliches

Der Umgang mit der (Uhr)Zeit auf Kreta   Kommentare 5

Von Piet. Die jährlichen Urlaube, jetzt sind die bei mir in eine erweiterte Freizeitgestaltung übergegangen, hat mich gelehrt, die Uhrzeit zu ignorieren. Hier gibt es nur drei Zeitspannen, die wörtlich ausgedrückt, so heißen; Kali mera, gilt von morgens bis ca.18.00 Uhr! Kali spera wird... weiter lesen

1 2 3 4 5