Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Noch eine Tzaziki-Variante...

Von manni

Ich habe mal irgendwann in Griechenland, ich weiß nicht mehr wo, von diesem Rezept gehört. Ich habe es schon sehr oft ausprobiert und er ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehr beliebt geworden (sprich: ich muss ihn sehr oft herstellen, :-)).

Also genaue Mengenangaben kann ich nicht machen und er unterscheidet sich von anderen Rezepten nur durch ein (aber meiner Meinung nach sehr wichtigem) Detail.

Ich benutze normalen Magerquark (ca. 500g), Mageryoghurt (ca. 500g), eine Schlangengurke (ich schäle sie grundsätzlich nicht, gibt dann die grünen Farbtupfer im Tzaziki) gut waschen, feinraspeln und abtropfen lassen. Dann der Knoblauch, mindestens 6 Zehen, nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt, je nach Geschmack halt, natürlich schälen und pressen.

Jetzt kommt das Detail, ich brösele immer einen ordentlichen Kanten Schafskäse hinein, auch je nach Geschmack portionieren. Das Ganze mit ein wenig Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken und am besten eine Nacht ziehen lassen.

Versucht es mal, ist ja nicht allzu teuer. Guten Appetit wünscht, manni.

Geschrieben 22.12.2000, Geändert 22.12.2000, 1896 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Juwa vom 28.04.2010 23:36:28

Hey Manni,
na das werden wir doch zum nächsten Grillabend ausprobieren. Tolle Variante. Schmeckt bestimmt genial. Danke.
Gruß Jutta