Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Vanilla - ein Erfrischungsgetränk

Von noname

Habt Ihr schon mal Vanilla im Supermarkt gesehen? Das ist so eine weisse Masse (Mastix). Vanilla gibt es in netten Behältern, Tassen oder Gläsern. Und was macht man damit? Ich hab gelernt es als Getränk zu mögen. Speziell wenns recht heiss ist.

Ein Glas eiskaltes Wasser, etwas Zitronensaft hineingeben und einen schönen gehäuften Teelöffel dieser weissen klebrigen Masse darin versenken. Es löst sich langsam auf, schmeckt sehr süss, Kinder lieben es den Löffel abzulutschen. Und weil der Löffel ja versenkt wird, nennen die Kinder das Getränk auch Ipobrichio - das Unterseeboot.

Geschrieben 17.10.2000, Geändert 17.10.2000, 1840 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.