Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Faszination Griechenland

Von trampabout

Was fasziniert mich so an diesem Land? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Eigentlich bin ich noch ein "junger" Fan von Griechenland - wenn es um die Zahl der Besuche geht. Meine Frau hatte Griechenland längst vor mir entdeckt; aber mich zog es nie so richtig in diese Richtung. Schon ein wenig herumgekommen, waren meine Traumziele bislang West-Kanada, Alaska und Sardinien.

Warum habe ich jetzt mein Herz an Griechenland verloren? - Für mein Alter viel zu spät!

  • Ist es die vielfältige, überaus abwechslungsreiche Landschaft?
  • Ist es die wildromantische, zum Teil noch unberührte Natur?
  • Ist es die Brücke zwischen der antiken, geschichtlichen Vergangenheit und der Gegenwart?
  • Ist es der weiß-blaue Himmel - die Farben, die Griechenland und mein Heimatland Bayern besonders verbinden?
  • Sind es die einsamen Bergdörfer und die verschlafenen Küstenorte?
  • Sind es die gastfreundlichen Menschen und ihr Leben?
Meer, Sand und Sonne gibt es auch anderswo! In Italien oder Florida zum Beispiel! Ich denke, es ist einfach der Gegensatz zum Perfekten! Und trotzdem: No Problem!

Geschrieben 05.09.2000, Geändert 05.09.2000, 1506 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.