Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Traumzieltipps

Geschrieben am 28.01.2004 08:56:26

Von
Gottfried Mayrock
Gottfried Mayrock

460 x gelesen
1 Antworten

Hallo,

Mai????? + Schnorcheln leider geht die Wassertemperatur erst im Juni deutlich über 20 Grad, dafür ist es in Kreta bis in den November hinein im Wasser sehr warm. Gut, ich bin sogar um Ostern auch schon geschwommen, da war ich aber am Palmenstrand von Vai ganz allein und ich bin kein Kleinkind sondern habe eher die Figur von einem Walroß.

Das Wetter ist auch nicht sicherer wie in Deutschland, zwischen 30 Grad und Sonne und 10 Grad Sturm und Regen, wobei das auch im Osten und Westen oder Norden und Süden total unterschiedlich sein kann.

Die Kombination, Sand+ruhig+ursprüngliche Dörfer+guter Busanschluß+Ausflugsziele gibt einfach nicht mehr. Von den Kosten sind natürlich die Pauschalangebote gerade mit Kind leider unschlagbar. Aber ich würde einen Mietwagen empfehlen und dann je nach Wetter auch mal das Quartier wechseln.

Im Mai gibt es wirklich überall Privatquartiere, auch sehr schöne in den Städten z.B. in Rethymnon und Chania (NW). Die sind auch für mich von der Bausubstanz noch ein Abbild des alten Kreta, beide haben übrigens sehr schöne Sandstrände in oder gleich an der Altstadt. Georgopolis ist ein brauchbarer Kompromiß in der Nähe von Chania gute Busverbindung, Sandstrand, aber ursprünglich?

Paläokastro ganz, ganz im Osten ist auch noch ein gemütlicher Ort, leider auch nicht ganz am Strand.

Elafonisi im äußersten Westen wäre vom Baden mit Kleinkind ideal, das Wasser heizt auch in der fast geschlossenen Bucht früh auf, leider Unterkünfte 2 km weg und am Arsch der Welt um diese Jahreszeit.

Gottfried

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Traumzieltipps RalfB 27.01.2004 12:55
Re: Traumzieltipps peko 27.01.2004 16:15
Re: Traumzieltipps k-chalki 28.01.2004 08:51
Re: Traumzieltipps puh 27.01.2004 22:37
Re: Traumzieltipps Gottfried Mayrock 28.01.2004 08:56
Re: Traumzieltipps Christa 28.01.2004 09:36
Traumzieltipps Dea 28.01.2004 11:07
Re: Traumzieltipps RalfB 29.01.2004 13:01
Re: Traumzieltipps Isabell Heinze 05.02.2004 15:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben