Hallo,
hoffe hier auf Euböakenner zu stoßen, die über die Fähren Bescheid wissen, die Mantoudi/Kimasi ansteuern und über die Busse, mit denen man weiterkommt.
Mein Plan ist nämlich, Anfang September 24 per Fähre von Alonissos nach Mantoudi/Kimasi zu fahren und von dort mit dem Bus irgendwie nach Kymi (Hafen).
Geht das?
Und weiß jmd, wo und wann es die betreffenden Fährenpläne geben wird? Und die Busfahrpläne?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar und garantiere dafür Extra-Karmapunkte! ;-)
Lg
Fähr- und Busverbindungen nach/von Mantoudi/Kimasi
Fähr- und Busverbindungen nach/von Mantoudi/Kimasi
Re: Fähr- und Busverbindungen nach/von Mantoudi/Kimasi
Ich bin 2016 von Skyros nach Skopelos gefahren.
Damals fuhren die Busse alle zentral nach Chalkida. Ich musste also von Kymi nach Chalkida. Im chaotisch organisierten Busterminal sagte man mir, dass es in 2 Tagen keinen Bus nach Kimasi. Im Internet gab es nichts. Ich bin daraufhin nach Limni gefahren und 2 Tage später mit dem Bus nach Mantoudi und mit Taxi nach Kimasi. Was stand im Hafen? Ein Bus aus Chalkida.
Die Fahrpläne der Fähren von Kimasi nach Skopelos und Skiathos findest du unten. Letztes Jahr nur bis 3.9.
Auf den griechischen Seiten des Ktel Evias gibt es Fahrpläne für die Buslinien Athen-Kimi und Athen-Kimasi. Mit Umsteigen in Chalkida sollte deine Tour möglich sein.
Herzlichen Dank für deine Antwort und die Links!
eviaportal-gr.translate.goog/?_x_tr_sl=a uto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wa pp
Schau unter Nützliche Informationen
Wenn der Übersetzer nicht geht, nimm einen anderen. eviaportal.gr/
Danke sehr!
Der Übersetzer hat leider wirklich nicht funktioniert, aber Edge macht es!
Anscheinend sind die Pläne von 2021. Da es ja einige Änderungen geben soll, was die Verbindungen von Kymi betrifft bleibt also abzuwarten, ob das zeitgerecht aktualisiert wird!
Es bleibt als spannend......
Es gibt Kontakttelefonnummern auf den Seiten für Busse und Fähren.
Ja, v.a. die Buslinie ist dafür bekannt, dass nie jemand ans Telefon geht (siehe Bewertungen auf Google-Maps! Und wenn man nicht Griechisch spricht, könnte es auch schwierig werden! Aber danke dennoch!
Tipp: mit deepl.com kann jeder Emails auf Griechisch schreiben.
in dem Link unten werden noch 2 andere Fährlinien von Mantoudi nach Skopelos erwähnt.
Von Alonissos kommt man ja gut nach Skopelos.
P.S. die Protefs von ANES fuhr 2016 nicht Skopelos Stadt an sondern Glossa auf der Westseite. Von dort fuhr ein kostenloser Bus nach Ankunft der Fähre mit Stopps auf Wunsch zum Hauptort.