Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Infos für März/April Amorgos, Anafi

Geschrieben am 06.11.2023 09:01:00

Von
Limnos85
Limnos85

973 x gelesen
8 Antworten

Guten Morgen ins Forum,
seit 6 Jahren reisen wir außerhalb der Saison auf die ägäischen Inseln.
Entsprechender März/April oder November.
Die touristische Entwicklung in den Sommermonaten hat uns einfach erdrückt.
Bisher allerdings immer in Haupt,- bzw. Hafenstädte: z.B. Naxos-Stadt, Parikia, Ermourpoli, Chania, Chios-Stadt, Mytilini, Symi, Pothia.
Keine Strandsiedlungen oder kleinere Inseln mit unter 100 Einwohnern.
Das soll sich 2024 ändern, da wir endlich wieder zurück nach Amorgos, Donoussa, Iraklia möchten, alternativ auch die Route Sifnos, Sikinos, Anafi.
Ich persönlich möchte am liebsten nach Amorgos, da ich die Wanderrouten so schön in Erinnerung habe.
Hat jemand Erfahrung für Amorgos und die kleinen Ostkykladen im März/April bezüglich Infrastruktur? Wir möchten nicht unbedingt kochen. Haben vereinzelte Tavernen nur am Wochenende oder auch täglich geöffnet?
Fährt auf Amorgos der offizielle Bus oder nur der Schulbus Chora-Aegialis? Ich denke, auf Sifnos wohl eher?
Die Rückkehr nach Anafi geht uns aufgrund der Achtziger nicht mehr aus dem Kopf. Es hat sich bisher einfach nicht mehr ergeben, da die Anreise sich stets als zäh darstellte. Aber Anafi ist immer noch für mich die Symbolik von schwarzweißer Fotografie der alten Reiseführer.
Danke und viele Grüße
Jan
Vorab: Das die Einheimischen auch Essen müssen und wir nicht verhungern werden leuchted mir ein:-)

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Infos für März/April Amorgos, Anafi Limnos85 06.11.2023 09:01
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Katerina 07.11.2023 09:05
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Limnos85 07.11.2023 09:54
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Janis74 07.11.2023 21:41
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Limnos85 08.11.2023 06:32
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Richi 08.11.2023 17:32
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Limnos85 08.11.2023 18:09
Re: Infos für März/April Amorgos, Anafi Richi 08.11.2023 20:00

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben