Mit welchem mietwagenverleih habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht

Wanderer0815

Mit welchem mietwagenverleih habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht

Beitrag von Wanderer0815 »

Hallo an Euch
Ich habe im Netz die gängigen Portale ( www.billiger-mietwagen.de / rentalcarc. com etc. nach einem nicht allzu teuren Kleinwagen für unsere dreiwöchige Kreta Reise abgegrast, bin mir aber nicht sicher, für welchen ich mich entscheiden soll. Im Frühjahr zu unserem Wanderurlaub in Kappadokien sind wir über eins dieser Portale bei einem Verleiher gelandet, der dann am Ende einfach mal grundlos die Kaution einbehalten hat, dieses Geld wieder zu bekommen hat uns ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet, die Lust auf eine Wiederholung von so einem Vorfall hält sich in Grenzen. Also wenn mir hier jemand einen guten Vermieter( Sitz Flughafen Heraklion oder Nähe) empfehlen kann, würde ich mich über diesen Tipp sehr freuen.
Viele Grüße an alle

Sketos

Re: Mit welchem mietwagenverleih habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht

Beitrag von Sketos »

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, es kommt sehr auf die Verleihstation an.
Ich hatte z.B. mit GreenMotion in Athen massive Probleme, GreenMotion in Igoumenitsa war in Ordnung.
Meist buche ich über AutoEurope, da hat man den besten Vergleich der Anbieter.

Greecerlein

Beitrag von Greecerlein »

Wir mieten schon seit etlichen Jahren bei voyager

voyagerincrete.gr/de?gad=1&gclid=EAIaIQo bChMI98rv5Pq7gQMVXICDBx1MtQjuEAAYASAAEgJ 1zPD_BwE

Absolut zuverlässig, keine Kaution, Deutschsprachig, keine versteckten Nebenkosten und auch keine Gebühren für verspätete Flüge etc ...

Die zweite sehr bekannte und zuverlässige Vermietung ist tha best cars www.thebestcars.gr/de/

Für die gilt das gleiche wie bei Voyager und Du wirst in den einschlägig bekannten Kretaforen zurecht immer wieder auf diese beiden stoßen.
Bei the best cars musst Du nach einem Rabattcode googeln, der Dir noch einmal 5% Nachlaß einbringt.

Bitte vergiß billiger-mietwagen und Seiten wie check0815. und miete bei den einheimischen Vermietungen.

Antiparos65

Beitrag von Antiparos65 »

Wir waren im Juni das erste Mal auf Kreta.
Wir haben die alten Threads hier und im Kretaforum
durchforstet. Dort habe ich auf Anfrage auch gute Tipps
bekommen, siehe Greecerlein.
Ich habe dann bei autoway.gr/ gebucht, weil wir den Wagen in Chania
abgeben mussten.
Wenn du darauf Wert legst, auch bei autoway hast du deutschen Kontakt.
So unkompliziert habe ich iin Haupttourismusgebieten noch nie einen Wagen
gemietet. Keine Kreditkarte, keine Versuch dir Versicherungen aufzuschwatzen und
Abgabe in 90 Sekunden.
Einfach topp.

Pita3

Beitrag von Pita3 »

Kreta weiß ich nicht,aber Thessaloniki buche ich immer bei Sixt. Nie probleme gehabt. Alles immer fair gelaufen und Autos ziemlich neu zwischen 5-10Tsd erst auf der Uhr.

Gruß pita3

Greecerlein

> So unkompliziert habe ich iin
> Haupttourismusgebieten noch nie einen Wagen
> gemietet. Keine Kreditkarte, keine
> Versuch dir Versicherungen aufzuschwatzen und
> Abgabe in 90 Sekunden.
> Einfach topp.
---------------------------------------- -----------------------------------

Ja, das hast Du in der Tat bei vielen einheimischen (!) Vermietungen.
Oftmals wird der Wagen bei Rückgabe gar nicht begutachtet. Du parkst den Wagen am Flughafen und wirfst den Schlüssel in eine "Key-Box"

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen leichten Unfall (Rückwärts gegen einen Pfeiler gefahren) mit einer ordentlichen Delle.
Ich habe das vom Handy aus gemeldet und es wurde sich bedankt, dass ich mich gemeldet habe. Ich sollte 2 Fotos per Email/Whatsapp schicken und einen kurzen 2-Zeiler schreiben wie es passiert ist - das war's.

Die großen (international) bekannten Vermietungen meiden wir. Viel zu teuer und viel zu "Bürokratisch"

littlemisssunshine

Beitrag von littlemisssunshine »

Noch eine Stimme für Thebestcars.gr!! Schon so oft einen Mietwagen von denen gehabt und immer top!

orea

Beitrag von orea »

wir mieten grundsätzlich bereits in Deutschland entweder über ADAC oder über DERTOUR da gab es noch nie Probleme. Wenn man rechtzeitig bucht ist man nicht wesentlich teurer und man hat keine Probleme. Die beiden Gesellschaften arbeiten mit Verleihern wie z.B. Enterprise, AViS oder Europcar zusammen.
Wir haben jetzt wieder bereits wir Mai nächsten Jahres für drei Wochen ein gutes Angebot über ADAC/AVIS für knappe 400 Euro.

Wir haben aber auch mal direkt am Urlaubsort bei ortsansässige Verleihern gebucht wenn wir mal pauschal unterwegs waren und für einige Tage mobil sein wollten. Bisher hat das aber auch immer sehr gut geklappt.

LG orea

santacruiser

Beitrag von santacruiser »

Wir hatten bisher 3x online über www.imperial-car-rental.com/ gebucht.
Bisher hat immer alles bestens geklappt. Haben den Wagen im Hotel in Georgioupolis übernomen und übergeben.

Greecerlein

Zitat von santacruiser:
Haben den Wagen im Hotel in
> Georgioupolis übernomen und übergeben.
---------------------------------------- ----------------------------

Recht bekannt in Georgioupolis ist auch die Vermietung Ethon ethon.gr/ am Dorfplatz.

Antworten