Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark

Geschrieben am 14.01.2023 01:36:19

Von
HannesP
HannesP

555 x gelesen
5 Antworten

Ranger habe ich da nie gesehen. Ich fahre aber normalerweise vor Sonnenaufgang zum Trailhead. Um die Uhrzeit waren da noch nie "officials".

Wenn ihr zur Hütte Spilios Agapitos (Refuge A) wollt, rechnet vom Trailhead Prionia etwa 2,5-3 Stunden. Von dort zu Skala/Skolio Pi mal Daumen nochmal die gleiche Zeit.

Die Wege sind gut ausgeschildert. Wenn ihr euch an die Wege haltet und nicht der Nase nach querfeldein wandert, könnt ihr das jeweilige Ziel nur schwer verfehlen.

Wie weit der Weg oberhalb der Hütte Mitte Mai schon schneefrei ist, weiß ich allerdings nicht.

Dem Vernehmen nach kann man auch von Litochoro nach Prionia wandern. Ob sich das lohnt, weiss ich nicht. Öffentliche Verkehrsmittel fahren zwischen Litochoro und dem Trailhead Prionia nicht.

In Litochoro startet die Straße zum Olymp-Nationalpark hinter der Polizeistation scharf rechts. Schräg gegenüber war mal ein Geschäft, in dem man Wanderkarten bekam. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Es geht aber auch ohne Karte, wenn ihr euch etwa im Internet vorab kundig macht. Am Wegrand stehen auch vereinzelt Schilder mit Kartengrafiken.

Der sicherste Weg: Wenn ihr den Pferdeäpfeln der Maultiere folgt, kommt ihr unausweichlich auf dem kürzesten Weg direkt zur Hütte. Die Maultiere versorgen die Hütte mit Lebensmitteln und allem, was man sonst noch braucht.

tinyurl.com/yc5u6f7v Tripadvisor Mountain Trail Litochoro - Prionia

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wanderungen im Olymp Nationalpark RD23 13.01.2023 06:27
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark gwg49 13.01.2023 08:07
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark RD23 14.01.2023 12:02
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark HannesP 14.01.2023 01:36
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark RD23 14.01.2023 11:51
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark Dea 15.01.2023 08:23
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark RD23 17.01.2023 16:52
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark rainerolymp 18.01.2023 09:54
Re: Wanderungen im Olymp Nationalpark Dea 18.01.2023 10:38

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben