Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wandern auf dem Zagoria Trek

Geschrieben am 11.12.2022 11:05:25

Von
HannesP
HannesP

488 x gelesen
1 Antworten

Ich bin nur Teil des Trails gegangen, die aber mehrfach.Von Monodendri durch die Vikos-Schlucht bis Vikos. Von Mikro Papingo über die Astraka-Hütte zum Drachense / Drakolimni.

Die Vikosschlucht ist zwar eine tiefe Schlucht. Falls du den Grand Canyon zu Fuß duchquert haben solltest, wirst du aber in der Lage sein, die Attraktivität der Vikosschlucht differenziert zu betrachten.

Die Wanderwege sind gut befestigt und auch gut markiert. Nur Laufen musst du noch selbst. Ohne ein Auto kommst du nicht zu den Trailheads, auch nicht zum Vikos-Balkon. Zumindest die Strecken, die ich gegangen bin, waren nicht überlaufen.

Mein Handy buchte sich automatisch gern in Netze des nahgelegenen Albanien ein. Also besser aufpassen, weil Albanien nicht zur kostenlosen EU-Roamingzone gehört.

Solltest du sportliche Ambitionen hegen, findest du im Link unten den Verweis auf das nächst Zagori Mountain Running.

Unterkünfte gibt es unproblematisch bei den bekannten Hotelportalen, Füße hast du selbst. Also einfach machen und los.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Re: Wandern auf dem Zagoria Trek Benjito 10.12.2022 21:18
Re: Wandern auf dem Zagoria Trek Rastalocke 11.12.2022 08:34
Re: Wandern auf dem Zagoria Trek Katerina 11.12.2022 08:51
Re: Wandern auf dem Zagoria Trek HannesP 11.12.2022 11:05
Re: Wandern auf dem Zagoria Trek matzi 12.12.2022 07:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben