Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fahrradtourismus

Geschrieben am 15.11.2022 23:35:46

Von
HannesP
HannesP

689 x gelesen
2 Antworten

Autobahn war das nie und ist das bis heute nicht. Das ist eine mautfreie einspurige Bundes- oder Fernverkehrsstraße. Früher wurde die auf bekannte Weise zweispurig befahren, indem langsamere Fahrzeuge auf der Standspur fuhren und die flotteren einfach links versetzt überholten.

Seit der Neugestaltung ist die Strecke eine Katastrophe. Die jeweils linke Spur ist baulich gesperrt, so dass nur noch die ehemalige Standspur einspurig zu befahren ist. Der Langsamste im Geleit bestimmt das Tempo. Fahrrad kannst du völlig vergessen, weil kein Platz. Aber auch für Autofahrer ists eine Quälerei.

Der einzige rationale Grund, den ich mir vorstellen kann, ist eine Senkung der Unfallzahlen. Weil durch die bauliche Ausgestaltung Überholen unmöglich ist, gibts vermutlich auch keine Unfälle mehr durch riskante Überholmanöver.

Ich könnte mir vorstellen, nachdem die Autobahn von Korinth nach Kalamata fertig ist, wächst jetzt der Druck, die Ost-Peloponnes-Autobahn Patras-Pyrgos nach Süden Richtung Kalamata anzugehen. Sie ist südliches Endstück der adriatisch-ionischen Autobahn von Italien über Slowenien entlang der Adria über Albanien in den Süden der Peleponnes. Die würde dann bei Kalo Nero nördlich von Kyparissia östlich verschwenken und bei Tsakona auf die bereits vorhandene Autobahn nach Kalamata münden. Möglicherweise ist die Sperrung der Mittelspur bereits eine bauvorbereitende Maßnahme, um Baufahrzeugen Aktionsraum zu verschaffen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fahrradtourismus HannesGR 15.11.2022 17:36
Re: Fahrradtourismus HannesP 15.11.2022 23:35
Re: Fahrradtourismus Armin G. 16.11.2022 13:34
Re: Fahrradtourismus HannesP 16.11.2022 23:45
Re: Fahrradtourismus HannesGR 16.11.2022 12:45
Re: Fahrradtourismus peloppos 18.11.2022 10:45
Re: Fahrradtourismus HannesGR 18.11.2022 12:10
Re: Fahrradtourismus Frank888 18.11.2022 20:55
Re: Fahrradtourismus AlMare 24.11.2022 18:18
Re: Fahrradtourismus Andreas Garmisch 25.11.2022 09:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben