Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechische Romane

Geschrieben am 08.10.2021 12:27:05

Von
Fabian777
Fabian777

661 x gelesen
1 Antworten

Inspiriert von Klaus Bötigs Literarischem Inselhüpfen habe ich gerade folgendes Buch mit großem Genuss gelesen:

Bertina Henrichs: Die Schachspielerin
2007, 175 Seiten

Inhalt: Das Zimmermädchen Eleni stößt eines Morgens beim Aufräumen eine Schachfigur um – und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Sie kann das geheimnisvolle Spiel der Könige einfach nicht vergessen. Als Eleni ein Trick einfällt, um das Schachspielen zu lernen, beginnt für sie ein Abenteuer mit unabsehbaren Folgen. Denn mit ihrer Leidenschaft riskiert sie bald ihre Ehe, ihren guten Ruf, ihr ganzes bisheriges Leben.

Meine Einschätzung: Ein ganz wunderbarer Roman mit einem ganz ungewöhnlichen Thema. Sehr schön gezeichnete Charaktere, humorvoll-hintergründig auf Naxos erzählt.


Und das ist meine Idee: Der Winter ist lang, ich brauche neue Bücher zum Lesen. Wie wäre es, wenn ihr eure (derzeitigen) griechischen Lieblingsromane kurz vorstellt. Aber immer nur einen. Gerne nach dem Schema oben. Die Gattung "Roman" würde ich ganz weit fassen. Und vielleicht ist da ja auch was neues für mich dabei ... Danke!

Liebe Grüße,
Fabian

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Griechische Romane Fabian777 08.10.2021 12:27
Re: Griechische Romane Quentin van Anderen 08.10.2021 12:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben